@faghira faghira schrieb:nur es ist so, früher waren auch viele kondensstreifen am himmel zu sehen, der unterschied zu den heutigen ist einfach, das sie stundenlang am himmel zu sehen sind, was früher nicht der fall war, sie lösten sich oft nach minuten auf und heute?
Das nennt man "selektive Wahrnehmung". Die Streifen waren früher nicht länger oder kürzer, sondern es gab nur einen Bruchteil der Anzahl der Streifen. Überlege mal, was sich seit 1989/1990 abgespielt hat - da konnten auf einmal Millionen Menschen mehr zu immer erschwinglicheren Preisen reisen. Firmen gingen immer mehr von Lagerhaltung ab und über zu In-Time-Lieferungen. Irgendwie macht sich das bemerkbar, irgendwo müssen die Flieger ja zwischen Start und Landung sein. Und das ist eben der Himmel.
Das beste Beispiel ist unser Flughafen, Berlin-Tegel. Hier gab es bis zur Wende strikte Beschränkungen, es durften nur bestimmte Airlines fliegen. Und heute? Tegel ist klein, aber trotzdem kommen allein hier täglich zwei Flüge aus New York an, dazu noch viele andere Langstreckenverbindungen und extrem viele Inlandsverbindungen. Zu den Rush-Hour-Zeiten kommt hier alle zwei Minuten ein Flieger vorbei.
Und warum die Kondensstreifen sich nicht immer gleich auflösen können, kannst Du hier nachlesen:
http://chemtrail-fragen.de/warum_haben_flugzeuge_unterschiedliche_kondensstreifenHier siehst Du den Zusammenhang auch nochmal:
Original anzeigen (0,6 MB)Wenn die Flieger im grauen Bereich sind, sind die Streifen lang. Im blauen Bereich sind sie kürzer, manchmal gibt es auch gar keine Kondensstreifen.