Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?
21.04.2011 um 13:13bayern wandert mittlerweile eh schon aus nach österreich, also ja^^
Im Gegensatz zum Malireich, dessen König Mansa Musa auf seiner Pilgerreise in Ägypten Unmengen von Gold verschwendete, beruhte die wirtschaftliche Macht des seit dem 6. Jahrhundert nördlich des Tschadsee bestehenden Kanem-Reichs nicht auf Gold, sondern auf Sklaven, die gegen Salz und Pferde nach dem Norden gehandelt wurden. Trotz der langen Handelskontakte begann sich der Islam erst im 11. Jahrhundert auszubreiten. Anfangs ein Hirtenstaat wurde die Hauptstadt im 14. Jahrhundert nach Bornu in die für Ackerbau geeigneteren Ebenen südwestlich des Tschadsees verlagert. Das Reich wurde von berittenen Kriegern beherrscht, die den Bauerndörfern Tribut abverlangten. Auf dem Höhepunkt der Macht führte der Kriegerkönig Idris Aluma (1571–1603) permanent Eroberungsfeldzüge gegen seine Nachbarn. Zu seinen Verwaltungsreformen gehörte die Einführung der Scharia. Er war bekannt für seine Frömmigkeit, ließ Moscheen bauen und pilgerte nach Mekka. Dank für den Ackerbau ausreichender Niederschläge, leicht zu erbeutender Sklaven im Süden und dem Bewusstsein, durch seine Religion kulturell überlegen zu sein, bestand eine 1000-jährige Dynastie bis zum Beginn der Kolonialzeit im 19. Jahrhundert.
In den folgenden Jahrhunderten nach der Gründung von Handelsniederlassungen entlang der Küste wurden Siedlungen von Somalis und anderer kuschitischer Völker bis zum Rand des äthiopischen Hochlands islamisiert. Vom christlichen Hochland wurden Sklaven, Gold und Elfenbein bezogen und gegen Salz aus der Tiefebene und Luxusgüter getauscht.Einige Auszüge aus Wikipedia!
nurunalanur schrieb:Und dann kommen manche noch so arrogant auf die die Idee, dass die Afrikaner an allem selbst Schuld seien, wie dämlich!Das kannst du ja gerne dem "man" vorwerfen - aber bitte nicht allgemein jedem Europäer..
nurunalanur schrieb:Klar, dass die Afrikaner von Europa versklvat, ausgebeutet und ausgenutzt worden sind, daran sind sie selber Schuld nicht wahr, denn sie hatten sich schon immer sowas gewünscht und den Westen herzlich eingeladen sie auszubeuten nicht wahr ?Und von der arabischen Welt haben sie es sich wohl genauso gewünscht ? -.-
nurunalanur schrieb:Die Westliche Welt kümmerte und kümmtert sich wahrlich einen Dreck um Afrika und die Menschen dort! Ob sie nun verhungern oder eiskalt von westlichen Firmen teils, unter Menschenrechtswiedrigen Bedingungen nachwievor ausgebeutet werden oder, ob Millionen an AIDS sterben kümmert auch keinen, nur weil man nicht bereit ist denen die Erlaubnis zu geben auf selbst kosten, für nonprofit und nur für Humante Zewecke, AIDS Medikamente für die Bevölkerung herzustellen zu lassen.Ja! Ist scheisse so - aber Realität!
nurunalanur schrieb:"...welches als einzigester auf der Welt ein Mittel gegen Milzbrand besaß..."Es gibt keine Steigerung von "einzig"... ;)
Bernard schrieb:Insofern bin ich also auch nicht verantwortlich dafür, was vor Jahrzehnten und Jahrhunderten von Angehörigen meiner Abstammungslinie "verbrochen" worden sein soll.Du, bzw. der Staat, Profitiertst aber noch heute von dem was deine Vorfahren anderen geklaut, ausgebeutet und (an Verbrechen) angetan haben, merk dir das.!!
Bernard schrieb:Wer so argumentiert wie Du, vertritt elementare Elemente der Sippenhaft.Menschen wie Du die anderen Menschen Dinge unterstellen, wie z.b. mir, die ich nich ausgesagt habe, aber auf der anderen Seite so tuen, als OB sie unschuldig seien und sein Hemd rein waschen wollen, was für elemantare Elemente derjenige vertritt, diese Entscheidung überlasse ich euch, jedenfalls nichts gutes oder positives.
Kongo_Otto schrieb:Die Welt gehört allen.So sehe ich das auch.
indexx schrieb:Sollte Deutschland Grenzkontrollen zu Bayern einführen?Am besten wir verpassen jedem Menschen der Welt ein Implantat, sodass, er überall detektiert werden kann :D und wir ihn noch Rechtzeittig abschieben, erwischen können usw..
Raizen schrieb:Das was ich hier unverschämt finde ist deine einseitige Art alle Schuld der Welt auf uns Europäer/Amerikaner abzuladen.Das was ich hier unverschähmt finde von dir ist Menschen wie mir etwas vorzuwerfen was sie gar nicht ausgesagt haben, denn ich bin überhaupt nicht Einseitig, denn ich nannte mehrere Hauptverursacher dieser Verbrechen, nämlich zusammenfassend Europa, welches ja bekanntlich mehr als nur aus einem Staat besteht und die USA (gemeint sind natürlich nur jene Länder die wirklich auch an den Verbrechen beteiligt sind und nicht ganz Europa usw.), das sind also eine ganze Reihe Länder die ich da aufzähle und andere Länder habe ich gar nicht kategorisch ausgeschlossen, Einseitig sieht anders aus!
Raizen schrieb:Menschen deines Schlages find ich am schlimmsten. Anstatt auf eine Aussöhnung unter den Menschen/Völkern hinzuarbeiten und den Ärmsten zu helfen, sitzt du vorm PC oder gleichgesinnten Freunden, ziehst Gräben zwischen den Menschen durch deine Schuldzuweisungen und wer deiner Meinung nach daraus profitiert hat.Ließt du denn meine Texte denn überhaupt nicht und wirfst statt dessen Menschen Dinge vor die sie nicht ausgesagt haben ? was habe ich geschrieben ? Ich habe geschrieben, dass die Amerikaner und Europär als Wiedergutmachung und Entschuldigung, im Zeichen der Veröshnung, den Afrikanern helfen sollten und sie nicht mehr im Stich lassen sollten, und nicht nur mit 2-3 Brunnen, sondern mit richtiger Hilfe, an ihrer Seite stehhen sollten, das dies der richtige Weg sei.
nurunalanur schrieb:Vorallem sollte jedem dem Unrecht angetan worden ist, sein recht gegeben werden, aber da tuen sich manche schwer damit, aus welchen Gründen auch immer, sei z.b. wehen Gier.Wo hat denn Deutschland Afrika ausgebeutet, abgesehen von Namibia und paar kleinere Kolonien, die kurzzeitig mal deutsch waren?
martialis schrieb:Davon ab ist es keine Lösung , wenn man jeden in Deutschland aufnimmt, nur weil Deutschland in seiner Vergangenheit mal unrechte Dinge gemacht hat.Ich weis, dass hat auch keiner oder ich jemals behauptet, statt dessen habe ich halt immer betont, dass es diese Flüchtlignswellen nicht geben würde, wenn es den Afrikanern etwas besser gehen würde. Und an diesem Puntk habe ich halt gemeint, dass Europa, USA, aber auch andere Ländern halt die ganze Welt we halt kann, den Afrikanischen Ländern deutlich mehr helfen und unter die Arme greifen sollten.
martialis schrieb:Ich verstehe jeden Menschen, der aus seinen miesen Verhältnissen in eine bessere Welt flüchten will, aber das ist weiß Gott der falsche Weg für alle Beteiligten!Ich denke auch dass das dies Falsche Weg ist und keine Lösung bringt, deshalb plädiere ich ja dass die starken und Reichen sich um die Armen und Schwachen kümmern sollten.