Was haltet ihr von der fat tax, die in den USA eingeführt wird?
06.04.2011 um 17:28GilbMLRS schrieb:Naja...der Öffentlichkeit in jedem Aspekt des Lebens ne Bringschuld zu unterstellen, das finde ich weit übers Ziel hinausgeschossen. Es sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass Obst und Gemüse mit mäßigem Fleischkonsum gesund ist und in handelsüblichen Mengen auch nicht zur Fettsucht treibt.ich red nicht von ner Bringschuld, aber ich finde, das das Lehren von Menschen, in einer Gesellschaft in der kaum noch eine gesunde Ernährungsweise vorhanden ist, durchaus eine sinnvollere Idee wäre, als eine Steuer einzuführen die praktisch kaum umsetzbar ist, da Übergewicht nicht einfach mit "du wiegst mehr als der Durchschnitt" gleichzusetzen ist.
Ich mein, ich ernähr mich anders aber ich kanns mir leisten. Man kann sich in Zeiten von Internet und überquellenden Bibliotheken, die zu jedem Pups ne Enzyklopädie haben auch ganz prima von alleine bilden. Da brauchts keine Lehrgäng, Sport und gesunde Ernährung sind die Generalschlüssel zum Abnehmen, das kann dir auch jeder promovierte Dr. Dr. Paprika so bestätigen.
Achja, wenn es eine Fat-Tax geben sollte wäre ich auch noch für eine Slim-Tax, für alle die "zu wenig" wiegen und damit ebenso das Geld verbrauchen, ist doch ebenso mutwillig herbeigeführt belastet gleichermaßen das Gesundheitssystem ^^