Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

11.07.2024 um 11:28
Sind Foren, ausgenommen die Spartenforen, ( Jura, Medizin usw) , überhaupt noch zeitgemäß?

Facebook war unmittelbar nach meiner Forenzeit ein Sammelbecken....alter Freunde, aus der Schulzeit , aber auch aus den Foren in denen man schrieb. Mittlerweile empfinde ich Facebook als Altenheim, dass behäbig vor sich hin tröpfelt und lese immer wieder von Gleichaltrigen, das sie mit den neuen Medien, auf Grund deren Schnelllebigkeit nichts anzufangen wüssten. Da ist eine gewisse Tragik dabei, denn " alt werden" beginnt da, wo es dem Kopf an Flexibilität mangelt und man sich starrsinnig an das Alte klammert.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

11.07.2024 um 13:39
Zitat von AvramAvram schrieb:. Da ist eine gewisse Tragik dabei, denn " alt werden" beginnt da, wo es dem Kopf an Flexibilität mangelt und man sich starrsinnig an das Alte klammert.
Naja, nicht jeden neuen Scheiß mitmachen zu wollen, heißt ja nicht zwangsläufig, sich starrsinnig ans Alte zu klammern.
Es gibt wahrlich genügend Gründe, die sozialen Medien zu kritisieren.
Hasskommentare, Fake News, das Verbreiten von Verschwörungstheorien; um nur einiges zu nennen.
Ich verstehe durchaus, wenn Leute sich das nicht antun möchten.

Ich persönlich bin auch jemand, der lieber im Real Life unterwegs ist, weshalb ich Social Media nur marginal nutze.
Internetforen a la Allmy haben den Vorteil, dass man - je nach Diskussionsteilnehmer - ein bisschen ausführlicher diskutieren kann, weniger oberflächlich als bei Social Media.

Diesen Vorteil verlieren Diskussionsfimorum ja nicht, nur weil sie Oldschool sind.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

11.07.2024 um 14:21
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hasskommentare, Fake News, das Verbreiten von Verschwörungstheorien; um nur einiges zu nennen.
Ich verstehe durchaus, wenn Leute sich das nicht antun möchten.
Aber das ist ja keine Erfindung der Social Medias....begonnen hat das doch bereits in den Allgemeinen Foren....ich kann mich da an AOL Foren erinnern.....der Geburtsort des Online Mobbing ....was sich dann nahtlos in den Allgemeine Foren, aber auch den Spartenformen , bis in die heutige Zeit fortsetzte inklusive Hate Speech, Fake News, Flatearthergedöns, Alu Hutträgern usw.
Keine Erfindung unser Kinder oder Kindeskinder.....das was wir so schockierend an den Social Medias wahrnehmen, ist das was unsere Kinder von uns gelernt haben.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Internetforen a la Allmy haben den Vorteil, dass man - je nach Diskussionsteilnehmer - ein bisschen ausführlicher diskutieren kann, weniger oberflächlich als bei Social Media.
Da kann ich dir nur zustimmen, Foren wie dieses, sind nicht so schnelllebig, wie die Social Media der Generation der Millenials, der Generation Z und der Generation Alpha...nur glaube ich daß das Klientel hier, wie auch in anderen Foren überwiegend der Baby Boomer Generation oder allenfalls zu den Slackern, also der Generation X zählt.
Was sagt uns das?
Vielleicht, das sich junge Menschen gar nicht so sehr mit einer Thematik auseinander setzen wollen. Das sie Themenschwerpunkt geführte Diskussion, als das herumdümpeln in einer Blade empfinden. Sie empfinden das nicht selten als ein sich selbst begrenzendes Verhalten, das dazu führrt den Überblick auf wirklich wichtige Dinge zu verlieren..


1x zitiertmelden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

11.07.2024 um 20:11
Zitat von AvramAvram schrieb:nur glaube ich daß das Klientel hier, wie auch in anderen Foren überwiegend der Baby Boomer Generation oder allenfalls zu den Slackern, also der Generation X zählt.
Ich habe mal versucht das zu messen.
Es kam heraus: Y vor X vor Boomern.
Aber ja, Generation Z (und bald alpha) fehlen hier fast komplett. Möglicherweise aus den von dir genannten Gründen.

Nachzuschauen hier: Welcher Generation gehört ihr an?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr auf Quora angemeldet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 25.05.2024
4
am 26.05.2024 »
Umfragen: Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
Umfragen, 2.080 Beiträge, gestern um 22:30 von Rumkugel
Simplizissimus am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 103 104 105 106
2.080
gestern um 22:30 »
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von Simplizissimus
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Wärt Ihr bereit, Diskussionen anders zu strukturieren?
Umfragen, 9 Beiträge, am 25.10.2020 von Nemon
XAE am 25.10.2020
9
am 25.10.2020 »
von Nemon