Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

12.03.2011 um 16:12
@Soley wie könnte ich auch anders :D hätt nicht gedacht das ich so schnell als Allmyaner geoutet werde :D


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

12.03.2011 um 16:37
Ne also neben meinen fünf Kindern, dem verwahrlosten Haushalt und meinem Nebenjob auf dem Straßenstrich (Hartz 4 ist einfach zu wenig) hab ich für ein anderes Forum leider keine Zeit mehr.
Muss doch sieben Tage die Woche, für 24 h auf Allmy unterwegs sein.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

12.03.2011 um 16:41
@Merlina das du noch nen Haushalt aufzuwweisen hast, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, ich hab meinen schon vor Jahren, als ich mich 1970 bei Allmy registriert schon aufgelöst, ich führe schon eine Symbiose zu meinem Rechner, er versorgt mich Informationen und ich ihn mit Strom und Liebe.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

12.03.2011 um 16:42
@Katori

Mensch von dir kann man ja echt noch was lernen.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

12.03.2011 um 16:45
@Merlina ja hin und wieder, aber so eine symbiotische Beziehung ist natürlich nich ganz ohne, man muß auch lernen nicht mehr zu essen und zu trinken, das hat mich schon Jahre gekostet. Ist auch sicher nicht für jederman geeignet, aber es sooo praktisch.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

07.03.2024 um 15:37
War ja bis vor Jahren noch in Motortalk unterwegs.
Ist halt für "Oldtimer" ganz lustig, aber für die neueren Fahrzeuge bringt es meist nur wenig. 😎


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

07.03.2024 um 15:47
Ich bin vor kurzem auch einige Wochen lang noch in einem anderen Forum aktiv gewesen. Nach anfänglicher freundlicher Kommunikation fand ich den Umgang miteinander nach einer Weile etwas missbilligend. Es gab z.B. einen männlichen User, der einen Thread über sein Einsamkeitsproblem gestartet hatte, und der erhielt viele überhebliche und unempathische Beiträge, das hat mich gestört.

Als auch ich es wagte, in einem anderen Thread mitzuschreiben und eigene psychosoziale Defizite thematisierte, blaffte mich eine Userin an im Sinne von "kein Wunder, dass du Probleme hast". Das war dann der Schlusspunkt, wo ich mir dachte, dass da kein gesunder Umgang miteinander vorzuherrschen schien (zumal auch die Moderation nie eingeschritten ist, wenn andere User abgekanzelt wurden).


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

07.03.2024 um 15:55
Im Flugzeugforum lese ich gerne über Flugzeugunfälle und die zugehörige Flugunfallforschung. Da kann man viel über die Sicherheitstechnik und Technik allgemein zu verschiedenen Flugzeugtypen und eventuellen menschlichen Versagen erfahren. 😎


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

08.07.2024 um 12:55
Keins von denen, gibt ja noch größere und bekanntere Medienforen, die auch schon älter sind....ansonsten Social Media, Instagram und Tictoc


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 09:33
Noch in ein paar Fachforen für Wissenschaft, Beruf und Hobby- aber kein anderes "Sabbelforum" wie hier.
Da schränkt auch kein Mod. Meinungsfreiheit ein, höchstens wird Mal ein Link entfernt,oder ein Bild wegen Urheberrecht.
:mlp:


2x zitiertmelden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 09:47
Ja, aber ist sehr privat geworden. Nehmen auch nichts mehr auf.

Schreibe dort schon sehr lange.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 09:47
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da schränkt auch kein Mod. Meinungsfreiheit ein, höchstens wird Mal ein Link entfernt,oder ein Bild wegen Urheberrecht.
In Fachforen kommt es wahrscheinlich seltener zu kontroversen politischen oder gesellschaftlichen Diskussionen, denke ich.

Ich bin momentan in einem weiteren allgemeinen Forum und einem Fachforum aktiv. In allen Foren (auch in denen, in denen ich früher mal aktiv gewesen war), gibt es Regeln, eine Netiquette, und Moderatoren, die inhaltlich eingreifen, wenn Beiträge sich überhaupt nicht daran halten. Selbst im Fachforum werden Beiträge bearbeitet, wenn ein Thema entgleist.

In dem anderen Diskussionsforum, in dem ich aktiv bin, gibt es übrigens sogar strengere Regeln als hier. Dort werden gesellschaftliche und politische Themen stark moderiert. Beispielsweise werden die in diesen Themenbereichen geschriebenen Beiträge erst nach der Sichtung durch einen Moderator freigeschaltet.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 13:05
Eve & Rave


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 14:20
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da schränkt auch kein Mod. Meinungsfreiheit ein,
In keinem Forum schränkt ein Mod die Meinungsfreiheit ein. Die ist gesetzlich garantiert.

Mods in Foren üben ihr Hausrecht aus, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 14:39
@Stirnsänger


Der Rechenweg ist für das Ergebnis Irrelevant! ;)

:mlp:


1x zitiertmelden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 14:47
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Der Rechenweg ist für das Ergebnis Irrelevant! ;)
Vor allem wenn man jammern kann, gell?


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 14:58
Zum Jammern und für Mimimi gibt es Trustpilot ;) @Stirnsänger
Und nun Schluss mit Einzeilern.


:mlp:


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

10.07.2024 um 22:05
Auf reddit und in einem Spartenforum, aber wesentlich weniger aktiv als hier.


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

11.07.2024 um 01:21
Mache noch beim folgendem Forum mit : https://www.siebenbuerger.de/treffpunkt/


melden

Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??

11.07.2024 um 03:13
Normalerweise genügt mir Facebook, für alles.
Andere Foren wo ich unterwegs bin:

https://www.worldofplayers.de/
https://religionsforum.de/


melden