suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
jAS0N schrieb:ist eher ne protest stimme, ich rechne nicht damit das die npd jemals was zu sagen haben wird deswegen gebe ich lieber der npd meine stimme als einer der etablierten parteien von denen ich mich sowieso nicht vertreten fühlewenn man schon ne protest stimme abgiebt dann doch bitte den Piraten ;) das scheint generell die einzige partei zu sein die nicht nur aus vollidioten besteht
jAS0N schrieb:ich würde mich ehrlich gesagt bei den piraten aber nicht so gut aufgehoben fühlennaja aber bei der npd???
Creizie schrieb:das sind keine idiotenach ja..... egal ich bin der meinung Rechts ist Schlecht, und die FPÖ sind für meinen geschmak zu weit rechts
Creizie schrieb:naja sie sind nicht ganz so schlimm rechtsso wie ich das mal gelesen hab gibts unter denen aber n paar die anscheinend im Rechtsextremen raum agieren.
und hcstrache hat selbst gesagt das sie nicht gegen den islam sind
Kabalzer0 schrieb:so wie ich das mal gelesen hab gibts unter denen aber n paar die anscheinend im Rechtsextremen raum agieren.Da gibts viele, wenn dir Hakenkreuze in deren Wahlkampfbroschüren rechtsextrem genug sind ;)
Alle Wahlen wieder flattert ein Comic der FPÖ in die Haushalte der Jungwähler_innen. Zu den Wien-Wahlen 2010 gibt es diesen zur Thematik "Wiener Sagen". Harmlose Gefilde in denen die FPÖ da rumdümpelt, möchte mensch meinen. Dem ist aber nicht so. Deutlicher als je zuvor knüpfen sie an nationalsozialistische Diffamierungen und Vorurteile an.
(...)
Versteckte Anspielungen in Bildern
Wie auch schon beim letzten Comic, als verwordackelte Hakenkreuze und SS-Runen auftauchten, gibt es diese Anspielungen auch in diesem Machwerk.
Wie andernorts (http://pathoblogus.wordpress.com/2010/09/25/hc-strache-neues-von-der-wiking-jugend-odal-fresh/ (Archiv-Version vom 04.01.2011)) schon aufgezeigt, verwendet das rot-grüne Basiliskenmonster ein Mundwässerchen namens "Odal", um den schlimmen Sozialist_innenmundgeruch loszuwerden. Die Odal-Rune wurde u.a. von der Hitlerjugend verwendet (und dürfte damit einigen FPÖler_innen durchaus ein Begriff sein). Sie ist nach wie vor sehr beliebt. Beim Selbstversuch per google-Suchmaschine finden sich auf der ersten Seite ausschließlich Ergebnisse, die diesen Begriff in einen (neo)nazistischen Kontext sehen.
Creizie schrieb:das heisst odalnein, lt Strache soll es eine Verunglimpfung von "odol" sein