Raizen schrieb:Was wäre denn an einer DDR 2.0 neu?
Warum nicht? Wenn es konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt und diese umgesetzt werden, so dass es mit der eigentlichen DDR nichts mehr am Hut hat, sondern nur einige Aspekte daraus übernimmt?
Raizen schrieb:Es gibt keine Alternativen zur Demokratie, man kann sie höchstens verbessern.
Weißt du, vor 1000 Jahren sagten die Feudalisten und Könige auch "Es gibt keine Alternative zum Königreich, das Königreich kann höchstens verbessert werden!".
Genauso wie die Diktatoren das sagten, die Kaiser, alle eben.
Und dann guck mal, was daraus geworden ist und wie man jetzt darüber denkt.
Ach komm mir doch nicht so, das sind doch keine neuen Ideen, das sind uralte wofür die Linkspartei steht. Solche die unter Stalin 23 Millionen und unter Mao 49-78 Mio Opfer forderten, die ganzen anderen die diesen "Ideen" später oder anderwo zum Opfer fielen nicht mitgezählt. Mit diesen Ideen sein ihr genauso gut beraten wie mit denen der NPD (Hitler 12 Mio Opfer).
Oh, aber die Demokratie ist unanfechtbar, oder wie?
Ignoranter Blödsinn.
Ich bin nun wirklich nicht Links, und auch nicht marxistisch, kommunistisch, stalinistisch, leninistisch angehaucht, aber in JEDER und damit meine ich JEDER einzelnen Ideologie gibt es gute Ansätze, sonst würden diese wohl kaum Anhänger finden.
Und wenn man diese "zusammenzählt" und zusammenfügt und sie richtig nutzt dann kommt etwas Gutes dabei raus.
Halte mir hier keine Opferzahlen vor, ich war daran nicht beteiligt, was willst du mir also damit zeigen?
Dass die Ideologie von Grund auf böse ist?
Ich kann diese Ignoranz und Arroganz nicht leiden.
Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform und wird es auch nie sein, es kann IMMER Verbesserungen geben, und daran erinnert uns die Geschichte.