Nach Lügen und Untreue - lieber Single oder nicht? 2. Chance?
09.08.2012 um 20:59
Ich würd eine 2. Chance geben. Kommt aber immer auf die Situation an.
Ich selbst bin schon untreu gewesen, aber mein Grund war, das mein Mann mich erst mit dem anderen verkuppelt hat aus Spaß und dann nicht gehen lassen wollt und ich erst die finanzielle und familiäre Abhängigkeit abbauen mußte. Er gab mir eine 2 Chance, aber ich wollte sie nicht. Nun habe ich eine neue Beziehung 2 jahre lang hinter mir in der der ich zum Schluß nach Strich und Faden betrogen wurde. Diesmal bin ich auf einen notorischen Fremdgänger reingefallen und hab ihm mehrere Chancen gegeben, weil er immer wieder mich zurück wollte. Aber es hat nichts gebracht. Außer das ich jetzt mit seiner neuen Ex befreundet bin und so viel über ihn erfahre wie er mich verarscht hat.Der wollte uns gegeneinander ausspielen, aberwir haben ihn ausgespielt :) Auch wenn ich selbst mal untreu war, wünsch ich mir eine treue Partnerschaft. Meine Untreue war kein Fremdgehen, weil mein Partner wußte, das ich gehen wollte. Aber wenn jemand sagt, die andere is scheiße und ich will nur dich und dann doch wieder bei der anderen landet, dann laß ihn gehen und schließ ab! Der Liebeskummer geht vorbei!
melden
04.11.2012 um 17:50
Ich finds immer kompliziert. ..mittlerweile haben wir uns getrennt. ..vor ca zwei Wochen. Zwei jahre habe ich mit den schmerz leben müssen bis ich beschlossen habe dass eine Trennung doch besser wäre
melden
08.11.2012 um 13:07
Einmal Betrug - Chance
2tes mal Betrug und die truller kann sich ihre klamotten vom asphalt sammeln und 60 ltr alpina weiß vom autolack kratzen-
melden
10.11.2012 um 05:48
Für mich gäbe es keine 2. Chance, denn das Vertrauen wäre für immer dahin. Ich würde mich ständig fragen, ob der Kerl wohl schon in anderen Beziehungen fremdgegangen war und wie ernst er diese dann überhaupt nimmt. Und jedes Mal, wenn er das Haus verließe, würde ich mir sonst was für Gedanken machen und mich selbst damit in den Wahnsinn treiben. Ich würde mich also ewig quälen und wäre nie wieder glücklich in der Beziehung, also wozu sollte ich mir das antun? Da ist eine Trennung stets die bessere Lösung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Zumal ich nicht nur das Vertrauen, sondern auch jeglichen Respekt gegenüber meinem Partner verlieren würde. Schließlich ist es unglaublich feige, wenn einer, der mit seiner Beziehung i-wo unzufrieden ist, sich lieber seiner Libido hingibt, anstatt mit seiner Partnerin offen zu reden. Und noch erbärmlicher ist es, wenn man den Seitensprung verschweigt und so tut, als wäre nichts gewesen. Wer auch noch guten Gewissens damit leben kann, oder es schafft, das schlechte Gewissen zu verdrängen, liebt seinen Partner/seine Partnerin eh nicht und spielt ihm/ihr die ganze Beziehung nur vor. Und das ist das allerletzte.
Außerdem ist es in 99% aller Fälle so, dass derjenige, der einmal fremdgeht, es auch wieder tun würde. Genauso wie einer, der, wenn er schon mal seine Partnerin geschlagen hat, sie wieder schlagen würde. Ist die Hemmschwelle erst einmal überschritten, verliert sie ihren "Schrecken".
3x zitiertmelden
10.11.2012 um 14:09
ob es besser ist Single zu sein hängt ja von seim kompletten Leben und Werdegang ab ..
einer der jede Woche ne andere F.... für den is es hulle ob er allein is, einer der sein ganzes Leben allein im Keller vorm Rechner vergammelt, für den wäre es eventuell sogar sehr wichtig jemanden zu haben...
Ich würde ihr nur ne zweite Chanse geben wenn ich sie wirklich von ganzem Herzen Liebe und sie es schafft mir den eindruck zu vermitteln das es wirklich nur nen versehen war etc was aber sehr schwer wäre,
normalerweise .. wer mich anpisst hat verschissen.
melden
11.11.2012 um 00:51
Liebe beruht auf Vertrauen. Ist das Vertrauen weg kann ich keine Beziehung mehr führen. Außer die Person gibt sich wirklich Mühe mein Vertrauen wieder zu erlangen, dann würde ich ihr zumindest eine zweite Chance geben, kommt aber auch drauf an was die Person getan hat. Untreue geht gar nicht, dann war's das sofort.
melden
12.11.2012 um 07:47
Liebe Güte...nach mehrmaligem Betrug wäre für mich definitiv der Punkt gekommen, ein paar Koffer zu kaufen und sie der Guten hinzustellen.
Aber ich glaube eher das die Grenze bei mir schon sehr viel früher erreicht sein würde. Zweite Chance ja, eine Dritte zu 20% Wahrscheinlichkeit, aber ganz bestimmt keine Vierte oder Fünfte.
melden