Wie steht ihr zur Bibel?
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 19:30@Pallas: eine gute zusammenstellung: hc andersen ist mitunter ebenso grausam wie die chistenbibel :D
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 19:35@azerate
azerate schrieb:eine gute zusammenstellung: hc andersen ist mitunter ebenso grausam wie die chistenbibelNö, ich finde Grimm schlimmer ;) Also, die böse Hexe, die in den Ofen geworfen wird, der böse Wolf, der aufgeschlitzt und mit Steinen gefüllt wird, um anschließend zu ersaufen:>
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 19:37@Pallas: aber das maedchen mit den streichhoelzern, wenn mich nicht alles taeuscht, betet die sogar...und sterben muss die trotzdem auf eine elendige art und weise
hast aber recht mit den maerchen von grimm. die waren in den fruehen 90er jahren aus vielen kindergaerten verbannt weil sie zu grausam waren
hast aber recht mit den maerchen von grimm. die waren in den fruehen 90er jahren aus vielen kindergaerten verbannt weil sie zu grausam waren
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 21:31gut brennbar :D
martialis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 21:57Einige Kapitel (Bücher) der Bibel sind recht interessant und auch durchaus sinnvoll.
Als Inspiration für den eigenen Glauben ist sie brauchbar, aber fundamentalistisch danach Leben halte ich für unsinnig. Gibt viele nachgewiesene Übersetzungsfehler besonders im A.T.
Da es im hebräischen mehrere Bedeutung für einzelne Wörter gibt, ist das Buch meiner Meinung nach nicht der Weisheits letzter Schluss.
Als Inspiration für den eigenen Glauben ist sie brauchbar, aber fundamentalistisch danach Leben halte ich für unsinnig. Gibt viele nachgewiesene Übersetzungsfehler besonders im A.T.
Da es im hebräischen mehrere Bedeutung für einzelne Wörter gibt, ist das Buch meiner Meinung nach nicht der Weisheits letzter Schluss.
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 22:44wo fand doch gleich die nächste bücherverbrennung statt ???
(und die gaubens-schriften der anderen religionen nicht vergessen *notier)
(und die gaubens-schriften der anderen religionen nicht vergessen *notier)
Wie steht ihr zur Bibel?
27.07.2010 um 23:23Eine religiöse Schrift wie jede andere auch, sehr interessant, aber ganz sicher nicht das "einzig wahre Buch" oder so ein Mist...
Wie steht ihr zur Bibel?
30.07.2010 um 22:38Naja, jedesmal, wenn ich versuche sie zu lesen, komm ich nicht weiter als bis zur Genesis... :D
Wie kann man so eine Suppe ernst nehmen?
Wie kann man so eine Suppe ernst nehmen?
Wie steht ihr zur Bibel?
04.08.2010 um 09:11@chilichote
*grins....* mach dir nichts daraus, weiter komm ich auch nicht
Es ist halt ein großes Märchenbuch
*grins....* mach dir nichts daraus, weiter komm ich auch nicht
Es ist halt ein großes Märchenbuch
Wie steht ihr zur Bibel?
04.08.2010 um 11:06Hab alle Bibeln verbrannt.
Wie steht ihr zur Bibel?
04.08.2010 um 11:10Wie steht ihr zur Bibel?Könnte ein Update auf Bibel Version 2.0 vertragen.
Jetzt mit brandneuem Testament.
Noah auf vielfachen Wunsch nun komplett entfernt.
Gebote von 10 auf 3 reduziert.
usw.
Ähnliche Diskussionen
Themen
28
123
25
174
Umfragen: Glaubt ihr an das heilige Dudelsackmonster?
Umfragen, 8 Beiträge, am 15.02.2018 von Hirschkuh
lumelora am 10.02.2018
8