Wie oft geht ihr in die Kirche?
05.10.2013 um 09:54Nie
dasSchäfchen schrieb:Nö, Fehlanzeige, Gespräche mit Gott in der Kirche gibt es nur zu gewissen Sprechzeiten.Braucht man denn zum Beten und Gespräch mit Gott - so man denn an ihn glaubt - unbedingt eine Kirche? Ich denke, so wird es zumindest immer behauptet, er hört und sieht sowieso alles :D .
Banana_Joe schrieb:Ich war als Kind zwar eine zeitlang Messdiener. Das wurde aber bezahltWie hoch war den das schweigegeld?
Banana_Joe schrieb:Man sagte ihm allerdings, eine Affäre mit seiner Haushälterin nach...Das macht ihn doch gleich symphatisch.
Banana_Joe schrieb:Außerdem wurde vor der Kirche Geld ausgeworfen, wie Süßigkeiten an Fasching. Je nachdem wer heiratete, konnte das also ein richtiger Geldsegen werden...Und hier könnte man sich wieder fragen, ob die Kirche nichts besseres mit dem Geld zu tun hat.
wolfpack schrieb:Und hier könnte man sich wieder fragen, ob die Kirche nichts besseres mit dem Geld zu tun hat.Du kannst Dich das natürlich fragen, allerdings war es nicht die Kirche, die das Geld, beinahe wortwörtlich, mit vollen Händen zum Fenster hinaus warf. Es waren die Brautleute, die das taten. Deshalb schrieb ich auch
Banana_Joe schrieb: Je nachdem wer heiratete, konnte das also ein richtiger Geldsegen werden...Manchmal war es rotes Geld, dass vom Himmel regnete und manchmal glänzte es verheißungsvoll silbern. Für mich als Knilch, aus bescheidenen Verhältnissen, in den 90'er Jahren des letzten Jahrtausends, war das dann fast wie ein Lottogewinn :)
AtheistIII schrieb: jedes mal wenn ich Samstagmorgens verkatert rüberrenn und mich über dieses elende Gebimmel beschweren will :PWir haben hier garkeine in unserer näheren Umgebung - Gott sei Dank :D ;)
beyondreality schrieb:Gitarrenmukke und modernere themen könnten helfen.Dann endet es so wie diverse Werbespots.
beyondreality schrieb:Spiritualität sucht ja eigentlich jederNein