@17 17 schrieb:Diese Weltuntergangsfanatiker machen manchmal den Eindruck, als wenn sie sich das alles WÜNSCHEN.
Gut kombiniert, Watson, Sie sind der Wahrheit ganz dicht auf der Spur...
Die Intention dahinter ist in etwa immer die Selbe. Einerseits, vor allem bei der Akopolypse, die Möglichkeit, selber nicht sterben zu müssen, da man ja bei der Errettung direkt in den Himel kommen könnte. Andererseits, bei den Entrückungen durch Ausserirdische die elitäre Gewissheit zu den Auserwählten zu gehören, da man selber ja wiederum einerseits bereits mit offenen Augen durchs Leben geht und andereseits sich eben hochanständig und ehrenvoll verhält und logischerweise gerettet werden muss.
Dazu kommt noch der strafende Faktor für all diejenigen, die die Mutter Erde zerstören und nicht umkehren wollen. Deshalb die horrende Opferzahl. Und wegen dem elitären Gedanken, zu den Auserwählten zu gehören.
Und vom psychologischen Standpunkt aus Geltungsdrang, aber den haben wir ja alle, sonst würden wir hier nicht mitschreiben
;).
Du verstehst sicher, was ich meine. Besser kann ich es nicht ausdrücken...
Und alle zusammen, die da glauben, spielen dem kleinen Zirkel in die Hände, die mit Büchern und Kursen ihre materiellen Löcher stopfen. Den Autoren, die sich in Zirkelbezügen gegenseitig bestätigen, da sie für die gleichen Verlage arbeiten.
Weltuntergang. Die letzten Plätze im Raumschiff sind noch frei. Sonderpreis. Nur 1 Million Euro...