Wer von euch hat schon einmal einen Toten angesehen.
24.10.2010 um 20:18@cute_lenore
Ja, schon mehrere - aber nicht wirklich im Rahmen deiner Auswahlmöglichkeiten!
Aber warum macht man eigentlich so eine Umfrage und will so etwas wissen?!
Ja, schon mehrere - aber nicht wirklich im Rahmen deiner Auswahlmöglichkeiten!
Aber warum macht man eigentlich so eine Umfrage und will so etwas wissen?!
24.10.2010 um 20:29der Tod gehört dazu. Der Mensch öfters damit konfrontiert wird anders damit umgeht. Viel schlimmer wie ich finde ,ist Menschen lange dorthin zu begleiten. Da Bedarf es an therapeutische Hilfe.. sonst kommt man damit nicht klar.
24.10.2010 um 20:52Auch wenn der Tod dazugehört, hatte ich immer ein extrem flaues Gefühl im Magen, wenn ich bei einem im Zimmer war. Mich graut es auch irgendwie davor, wenn ich daran denke, dass ich wieder welche sehen werde.
Kennt da jemand Abhilfe? :D
Kennt da jemand Abhilfe? :D
24.10.2010 um 21:01@Ilian
Da gibt´s wohl keine Patentlösung dafür, jeder ist anders.
Allerdings wenn du öfter und regelmäßig damit zu tun hast gewöhnt man sich irgendwann dran - ist einfach so!
Da gibt´s wohl keine Patentlösung dafür, jeder ist anders.
Allerdings wenn du öfter und regelmäßig damit zu tun hast gewöhnt man sich irgendwann dran - ist einfach so!
24.10.2010 um 22:59jep...schon sehr viel.....schlimm ist nur,das man sie vorher kannte als sie noch lebten und ihren oftmals langen Leidensweg begleitet hatte...das fand ich oft viel schlimmer...
25.10.2010 um 17:21Habe damals meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen absolviert, daher habe ich schon mehr als genug Tote zu Gesicht bekommen....
Man gewöhnt sich aber daran, der Tod ist halt ein Teil des Lebens....
Man gewöhnt sich aber daran, der Tod ist halt ein Teil des Lebens....
06.03.2012 um 19:29Wenn ich diese Person wirklich sehr mögen würde würde ich am offenen Sarg wahrscheinlich in Tränen ausbrechen und rumkreischen. Ich würde diese Gelegenheit aber nutzen.
06.03.2012 um 20:12Ich hab bisher noch keinen gesehen außer im Fernsehen ;)
06.03.2012 um 20:20Ja, aber nur von weitem.
06.03.2012 um 20:24Ja, aus nächster Nähe. Komisches Gefühl irgendwie.
06.03.2012 um 20:44Ja, aber nicht aufgrund der oben gelisteten Optionen.
Einmal einen Unfalltoten und einmal vor ein paar Monaten im Krankenhaus meinen verstorbenen Opa. Das mit meinem Opa habe ich freiwillig getan, ich wollte es eigentlich jedes mal machen, wenn ein Verwandter von mir gestorben ist, habe mich aber nicht getraut und mir wurde es von anderen Menschen ausgeredet.
Allerdings muss ich jetzt, nachdem ich mich mal getraut habe sagen, es war eine gute und richtige Entscheidung für mich. Der Tod gehört nunmal dazu und ich muss scheinbar die verstorbene Person nochmal sehen, um den Tod wirklich verarbeiten zu können.
Einmal einen Unfalltoten und einmal vor ein paar Monaten im Krankenhaus meinen verstorbenen Opa. Das mit meinem Opa habe ich freiwillig getan, ich wollte es eigentlich jedes mal machen, wenn ein Verwandter von mir gestorben ist, habe mich aber nicht getraut und mir wurde es von anderen Menschen ausgeredet.
Allerdings muss ich jetzt, nachdem ich mich mal getraut habe sagen, es war eine gute und richtige Entscheidung für mich. Der Tod gehört nunmal dazu und ich muss scheinbar die verstorbene Person nochmal sehen, um den Tod wirklich verarbeiten zu können.
06.03.2012 um 21:04Ich habe vor einigen Jahren eine Zeit lang in einem Krematorium gearbeitet, dort habe ich täglich mehrere Tote gesehen. Inclusive aller Stadien der Verbrennung. Und wenn man an den Aschestaub aus der Knochenmühle denkt den ich da eingeatmet hab bestimmt auch einen Toten weggeatmet.
06.03.2012 um 22:03Ich hab mal nen toten in einer Verlassenen Lagerhalle gefunden!
Bin raus gerannt und hab mich ne halbe stunde nicht mehr getraut rein zu gehen! Dann hab ich die Polizei gerufen und die sind dann gekommen und es hat sich herausgestellt das der tote nur ein toter Schlafsack war :D
Bin raus gerannt und hab mich ne halbe stunde nicht mehr getraut rein zu gehen! Dann hab ich die Polizei gerufen und die sind dann gekommen und es hat sich herausgestellt das der tote nur ein toter Schlafsack war :D
06.03.2012 um 23:02was ist denn ein toter Schlafsack?
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.03.2012 um 07:21Oh ja ich habe schon zu viele Tote gesehen.
Bis jetzt Gott sei dank noch nie ein Familienmitglied dafür aber
7 tote im Krematorium (habe da mal ein Praktikum gemacht)
2 Unfalltote
1 mal Suizid (Vater meiner besten Freundin hat sich erhängt)
Ja es ist alles andere als schön!
Ich kann damit nicht umgehen!
Bis jetzt Gott sei dank noch nie ein Familienmitglied dafür aber
7 tote im Krematorium (habe da mal ein Praktikum gemacht)
2 Unfalltote
1 mal Suizid (Vater meiner besten Freundin hat sich erhängt)
Ja es ist alles andere als schön!
Ich kann damit nicht umgehen!
07.03.2012 um 10:08Habe wohl eine Tote aus 20 Meter Entfernung gesehen .
Eine alte Frau ,die sich vor meinen Augen, aus dem dritten Stock gestürzt hatte und mitten auf den Beton geklatscht ist ,dass kann sie nicht überlebt haben ,weiss ich bis heute nicht ,kein Zeitungsbericht nichts.
Das knacksen der Knochen habe ich bis auf die andere Strassenseite gehört .
Eine alte Frau ,die sich vor meinen Augen, aus dem dritten Stock gestürzt hatte und mitten auf den Beton geklatscht ist ,dass kann sie nicht überlebt haben ,weiss ich bis heute nicht ,kein Zeitungsbericht nichts.
Das knacksen der Knochen habe ich bis auf die andere Strassenseite gehört .
07.03.2012 um 11:21Zum Glück noch nicht.
07.03.2012 um 11:40Nein habe ich noch nicht. Und ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
Eni
Eni
07.03.2012 um 11:51schon 2-3 mal und "angefasst" auch. achja zivildienst... -_-*