@Tygo Du hattest ja noch was wg der Familie geschrieben, wollt ich noch was zu sagen. Seh ich ja erstmal ein, das man halt sich dann um die Lieben kümmern will. Aber ich denke auch, gerade wenn man Kinder hat, sind doch 80 Euro mehr doch ganz nett, meine da kann man vll. doch die ein oder andere kleine Freude für das Kind machen.
Und wie auch gesagt, gibt ja auch richtige Berufe,wo du nicht viel mehr als son Regelsatz von Hartz 4 verdienst, deshalb versteh ichs auch manchma, das dann die Leute lieber zu Hause bleiben. Ich würde aber auch nicht alle in einem Topf werfen, gibt halt solche und solche.
Aber ich sehs so für mich, das ich glaube jeden Strohhalm nutzen würde den ich bekommen könnte. Gut ob ich nun bei ner Zeitarbeitsfirma arbeiten würde, fragl. weil da brauch man ja auch oft ein Auto, gut man kommt vll. auch ein bissl rum, aber oft hört man auch, das die da wie Sklaven behandelt werden. Also sollen richtig ausgebeutet werden, was ich so höre.... hat auch jeder ne andere Erfahrung.
Ist halt schon alles richtig Scheiße hier in dem System. Und was ich halt auch so höre, also mir grauts richtig davor, Hartz 4 zu bekommen, und hoffe das ich das nie erleben werde, aber naja man weiß ja nie, was so passiert...