Mir ist vor kurzem erstmalig ein Beitrag gelöscht worden, in dem ich genau das Gegenteil von dem getan habe, was hier hauptsächlich zu Reglementierungen führt. Nämlich einen TE für die Mühe, welche er sich mit der Erstellung eines Videos gemacht hat zu loben und kurz den Film zu beschreiben. Daraufhin gab´s Post von der Verwaltung:
"Ihr Beitrag in der Diskussion XXX wurde von XXX gelöscht.
Begründung: Spam
Gelöschter Beitrag:
@xxx
Also für die Mühe, die Du -bzw. Ihr Euch da gemacht habt - da haben wir hier schon ganz andere Schwätzer erlebt, die versprochen und versprochen haben - und da ist bis heute nix gekommen. Also weder "sehr enttäuschend" noch "enttäuschend" sondern fein gemacht...
Kostümmäßig auch passend; der "Graf-Dracula-Mantel" wehte eindrucksvoll im Winde, als unser Diskussionsleiter schnellen Schrittes über die von der Feuersbrunst hinweggeraffte Mühle stiefelte. Als wie aus dem Nichts dieser Typ mit der Baskenmütze auftauchte, dachte ich zunächst, da kommt jetzt so ein "Security-Men" und verlangt die transsilvanischen Personalpapiere. Aber war wohl auch nur ein Besucher der Stätte, an welcher dereinst fleißige ostdeutsche Müllersleut aus Korn Mehl für den volkseigenen Brot-Verzehr schafften...
Was die erwähnte "Angst" anbelangt; da war ja der Kamerafrau XXX offenbar nicht ganz geheuer zumute gewesen. "Dunkle Aura" der drei dahingeschlachteten Burschen und so...
Und nu - nächster Drehtag wäre wann? Natürlich ein "Nachtdreh" und wie heißt es beim Film so schön: "Aus der Nacht heraus...". Also drehfertig erst ab Mitternacht. Dann bitte mit Windschutz auf dem Mikrofon. Ja, das hätte was. Uuuuund Äktschn...!"Habe daraufhin in diesem "thread" nicht mehr weiter geschrieben; werde es auch bei ähnlichen ungerechtfertigten Maßregelungen der "Hobby-Zensoren" so halten und auf entsprechende Nachfrage der TE oder anderer Teilnehmer über meine Gründe deutlich und ohne "XXX" Auskunft geben. Und irgendwann auch einen freundlichen Hinweis direkt nach Japan. Würde ich grundlos gesperrt, wäre meine aktive Mitarbeit (und ich meine mal zu behaupten, daß ich hier nicht die schlechtesten Beiträge abliefere) sofort beendet -natürlich ebenfalls mit einer entsprechenden Info an "höherer" Stelle. Man muß sich nicht alles gefallen lassen - und einfach einen wirklich positiven Beitrag zu löschen (auf den dann auch noch im weiteren Verlauf der Diskussion positiv eingegangen wurde!) ist nicht hinnehmbar. Mag sein, daß die Person welche das getan hat, in ihrem Leben selbst nicht allzu viel Anerkennung und Wertschätzung erfahren hat - das könnte ein solches Verhalten psychologisch erklären; gleichwohl natürlich nicht rechtfertigen. Oder schlicht und einfach aus Langeweile den "Zufalls-Lösch-Generator" angeschmissen hat, um wenigstens auf diese Weise ein "selbstbefriedigendes" Erfolgserlebnis bekommen zu haben...
Dazu fällt mir ein Satz ein, den ich vor einiger Zeit gelesen und in mein "Spruch-Kästlein" geschrieben habe: "Kommentare löschen ist wie Bücher verbrennen...". Ja, daran mußte ich in diesem Augenblick tatsächlich denken, als ich die mail erhalten habe...