Sollen Drogen legalisiert werden?
04.09.2011 um 07:25@martialis
Bei einer illegalen nicht. Die kannst du in der Küche betreiben. Wenn du aber einen riesigen Markt bedienen willst muss du in ganz vielen Küchen produzieren :D
Bei einer illegalen nicht. Die kannst du in der Küche betreiben. Wenn du aber einen riesigen Markt bedienen willst muss du in ganz vielen Küchen produzieren :D
04.09.2011 um 07:35Prof.nixblick schrieb:Bei einer illegalen nicht. Die kannst du in der Küche betreiben. Wenn du aber einen riesigen Markt bedienen willst muss du in ganz vielen Küchen produzieren :DWill jetzt nicht kleinlich werden, aber weißt du wieviele Vietnamesen in Berlin steuerfreie Zigaretten verkaufen, vorm Supermarkt?
Mir ist`s Wurscht, ich glaube erstens nicht dran, dass man in Dtl. den Alk verbieten könnte, ohne es auch in den Nachbarländern zu tun und zweitens , ist es mir auch Wurscht. Ich weiß zur Not, wie man selber Schnaps brennt. ^;)
04.09.2011 um 07:51@martialis
Berlin ist nicht die BRD. Der deutsche "Drogenmarkt" ist verdammt groß und nicht in jeder Gegend stehen Vietnamesen.
Ich auch aber ich trink eh kaum was ^^
Berlin ist nicht die BRD. Der deutsche "Drogenmarkt" ist verdammt groß und nicht in jeder Gegend stehen Vietnamesen.
Ich auch aber ich trink eh kaum was ^^
04.09.2011 um 07:59@Prof.nixblick
Du trinkst kaum was und bist solange wach? Also ich könnt das nicht.^^
Mal im ernst, was sind Drogen? H, Schnee und gras, oder ist da noch etwas mehr aufem Markt?
Darum gings mir von vornherein. Hasch können sie von mir aus jeden Tag morgens um sieben am Rathaus verteilen. Wenn es aber um sowas wie H, Koks,Speed , Chrystal (?) oder ähnliches geht, wäre ich dagegen. Mehr will ich garnicht sagen
Du trinkst kaum was und bist solange wach? Also ich könnt das nicht.^^
Mal im ernst, was sind Drogen? H, Schnee und gras, oder ist da noch etwas mehr aufem Markt?
Darum gings mir von vornherein. Hasch können sie von mir aus jeden Tag morgens um sieben am Rathaus verteilen. Wenn es aber um sowas wie H, Koks,Speed , Chrystal (?) oder ähnliches geht, wäre ich dagegen. Mehr will ich garnicht sagen
04.09.2011 um 08:03@martialis
So seh ich das auch. Gras würde ich als legitim betrachten. Aber Chemie ist ein Teufelszeug.
Ich brauch kein Alkohol, ich vertrag es nicht (mehr) :)
So seh ich das auch. Gras würde ich als legitim betrachten. Aber Chemie ist ein Teufelszeug.
04.09.2011 um 08:11Prof.nixblick schrieb:So seh ich das auch. Gras würde ich als legitim betrachten. Aber Chemie ist ein Teufelszeug.Bin zwar kein Experte, aber ich glaube Koks wird auch nicht chemisch hergestellt.
Was meinst warum es in Afghanistan soviele Opiumfelder gibt?
[Die Experten mögen mir verzeihen, keine Ahnung, ob man daraus Heroin oder Koks macht^^]
Alkohol kann ruhig bleiben, der eine verträgts , der andere nicht.
Beim fahren unter Alk , wäre ich allerdings rigoros. Fleppen weg und nen Flyer für den nächsten Fahrradladen.
04.09.2011 um 08:14@martialis
Koka ist eine Pflanze, die vornehmlich in Lateinamerika wächst.
Koka ist eine Pflanze, die vornehmlich in Lateinamerika wächst.
martialis schrieb:Was meinst warum es in Afghanistan soviele Opiumfelder gibt?Aus Opium/Schlafmohn wird Heroin, Morphium und sowas gewonnen.
[Die Experten mögen mir verzeihen, keine Ahnung, ob man daraus Heroin oder Koks macht^^]
04.09.2011 um 08:17@martialis
Ich glaube der Wirkstoff wird nur noch synthetisch hergestellt. Kann mich aber auch irren.
Weil die Pflanze einen Wirkstoff hat der ganz einfach isoliert werden kann und weil es da keinen stört.
Ja da kann ich auch nur zustimmen. Allerdings gilt das auch für andere Drogen.
Ich glaube der Wirkstoff wird nur noch synthetisch hergestellt. Kann mich aber auch irren.
Weil die Pflanze einen Wirkstoff hat der ganz einfach isoliert werden kann und weil es da keinen stört.
Ja da kann ich auch nur zustimmen. Allerdings gilt das auch für andere Drogen.
04.09.2011 um 08:18@collectivist
Danke, also Heroin. Mehr wollten wir doch garnicht wissen. Bin zum Glück nicht mehr bei der Bundeswehr.^^
Danke, also Heroin. Mehr wollten wir doch garnicht wissen. Bin zum Glück nicht mehr bei der Bundeswehr.^^
04.09.2011 um 08:19@collectivist
collectivist schrieb:Koka ist eine Pflanze, die vornehmlich in Lateinamerika wächst.Ich rede aber von Mohn-Opium , du auch?
04.09.2011 um 08:29Sollen Drogen legalisiert werden?
04.09.2011 um 08:35collectivist schrieb:Ja, ich wollte nur differenzieren. Du dachtest am Anfang, Koka sei ein OpiatSchon ok, kenne mich da nicht so aus. Aber das weder Heroin noch Kokain chemisch/künstlich hergestellt werden kann, da sind wir uns einig?
04.09.2011 um 08:37Heroin sowie Kokain sind teils synthetisch, teils natürlich.
04.09.2011 um 08:39@martialis
Außerdem kann man schon Opiat ähnliche Substanzen künstlich erzeugen, siehe Methadon. Bei Koka bin ich mir grad nicht sicher, könnte aber auch sein
Außerdem kann man schon Opiat ähnliche Substanzen künstlich erzeugen, siehe Methadon. Bei Koka bin ich mir grad nicht sicher, könnte aber auch sein
04.09.2011 um 08:40collectivist schrieb:Heroin sowie Kokain sind teils synthetisch, teils natürlich.Was heisst teilsynthetisch? Es bedarf doch eines Grundstoffes, oder warum blüht der Drogenschmuckel so ?
04.09.2011 um 08:42@collectivist
collectivist schrieb:Außerdem kann man schon Opiat ähnliche Substanzen künstlich erzeugen, siehe Methadon. Bei Koka bin ich mir grad nicht sicher, könnte aber auch seinIn Afghanistan bauen die armen Bauern lieber Opium an , als Getreide, weil sich Opium besser verkaufen lässt. Also , kann man das wohl kaum künstlich herstellen.
04.09.2011 um 08:42@martialis
Ja, die Grundstoffe sind in den Pflanzen enthalten. Diese werden isoliert und zu Pulver verarbeitet.
Ja, die Grundstoffe sind in den Pflanzen enthalten. Diese werden isoliert und zu Pulver verarbeitet.
04.09.2011 um 08:44collectivist schrieb:Ja, die Grundstoffe sind in den Pflanzen enthalten. Diese werden isoliert und zu Pulver verarbeitet.Dann brauchen sie die Pflanzen also?
Was die danach daraus machen, ist ne andere Geschichte.Sie brauchen aber den Grundstoff, meiner Meinung nach und der kommt von den Pflanzen und lässt sich nicht so leicht in jedes Land importieren.
04.09.2011 um 08:45@martialis
Benzos und Methadon sind rein synthetisch und wirken wie Opiate. Werden auch als solche bezeichnet
Benzos und Methadon sind rein synthetisch und wirken wie Opiate. Werden auch als solche bezeichnet