Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?
20.02.2010 um 22:35@BackToLife
Aber die Einschränkung meines Konsums oder eine bessere Einkaufsstrategie würde nichts an dem hungern müssen der Menschen ändern, denn sie hungern nicht weil ich Lebensmittel wegschmeiße
Aber die Einschränkung meines Konsums oder eine bessere Einkaufsstrategie würde nichts an dem hungern müssen der Menschen ändern, denn sie hungern nicht weil ich Lebensmittel wegschmeiße
20.02.2010 um 22:36Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?
20.02.2010 um 22:37Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?
20.02.2010 um 22:39Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?
20.02.2010 um 22:40Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?
20.02.2010 um 22:52Nein. Ganz im Gegenteil. Tu ich so ungern, dass ich's mir oft noch reinwürge, obwohl ich längst satt bin. Oder ich warte notfalls 'ne Viertelstunde, und sobald ich nicht mehr das Gefühl hab jeden Moment kotzen zu müssen, ess ich den Rest.
Oder, auch 'ne gute Idee, nächsten Tag wieder aufwärmen, wenn möglich.
Oder, auch 'ne gute Idee, nächsten Tag wieder aufwärmen, wenn möglich.
20.02.2010 um 22:54Und grosse Vorräte lege ich auch nicht an.
andreasko
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.02.2010 um 11:12hab mal mein warenstand überflogen..
wir sind 5 und könnten locker einen ganzen monat von dem vorrat essen und satt werden...
wir sind 5 und könnten locker einen ganzen monat von dem vorrat essen und satt werden...
21.02.2010 um 13:33So wenig wie möglich.
Ich hasse es, Nahrungsmittel wegzuschmeißen.
21.02.2010 um 13:40selten meistens kriegt es der hund
21.02.2010 um 14:19Da ich sehr pinibel bin, was das Essen angeht und nichts mehr esse, was älter als 2 Tage ist, hab ich mir super Resteverwerter angeschafft.
Für Brot, Wurst und Fleisch, hab ich meine Hunde. Für leckere Puddings meine Katzen, und für den anderen Rest meine " bessere" Hälfte. Aber natürlich kommt es auch vor, dass mal was wegkommt, kann man dann wirklich niemanden mehr zumuten.
Nicht das es jetzt falsch ankommt. Natürlich kriegen alle auch gutes Futter, und ernähren sich nicht nur ausschließlich von meinen Resten. ;-)
Für Brot, Wurst und Fleisch, hab ich meine Hunde. Für leckere Puddings meine Katzen, und für den anderen Rest meine " bessere" Hälfte. Aber natürlich kommt es auch vor, dass mal was wegkommt, kann man dann wirklich niemanden mehr zumuten.
Nicht das es jetzt falsch ankommt. Natürlich kriegen alle auch gutes Futter, und ernähren sich nicht nur ausschließlich von meinen Resten. ;-)
22.02.2010 um 11:31Was wir nicht mehr essen können/wollen, wird von unseren vierbeinigen Mitbewohnern vertilgt.
Fleisch, Fisch, Wurst, Milchprodukte nehmen die Katzen, gern auch Reis und Kartoffeln.
Brot und Gemüse die Schafe, Obst und Müsliartiges (ohne Zucker) vertilgen die Meerschweine.
Was denn gar nicht geht, kommt auf den Kompost und dient dem Wurm und der Made zur Speise.
Fleisch, Fisch, Wurst, Milchprodukte nehmen die Katzen, gern auch Reis und Kartoffeln.
Brot und Gemüse die Schafe, Obst und Müsliartiges (ohne Zucker) vertilgen die Meerschweine.
Was denn gar nicht geht, kommt auf den Kompost und dient dem Wurm und der Made zur Speise.
22.02.2010 um 12:4117 schrieb:So wenig wie möglich.Geht mir auch so. Früher haben wir auch viel weggeworfen, bis es uns auf den Senkel ging. Seither wird weniger gekauft, Impulskäufe wurden reduziert.
22.02.2010 um 12:44Ich arbeite im Krankenhaus in der Gastronomie und da wird unglaublich viel weggeworfen. Das tut manchmal echt weh, wenn man teilweise über 3 Pakete Brot abends wegwirft, nur weil sie schon ausgepackt worden...
andreasko
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.02.2010 um 12:44wie ist das bei euch mit elektrischen geräten...lasst ihr irgendwelche geräte reparieren oder kauft ihr die neu?
22.02.2010 um 12:52Schmeißt ihr viel Nahrungsmittel in den Müll?
22.02.2010 um 13:03In einem 8 Mann/Frau Haushalt vergammelt das meiste eh.
Eigentlich sollte nix übrigbleiben aber nee die meisten hocken weg und futtern wo anderst.
Da kann man gut Geld sparen ;)
Eigentlich sollte nix übrigbleiben aber nee die meisten hocken weg und futtern wo anderst.
Da kann man gut Geld sparen ;)
09.04.2012 um 08:10ich schmeiße erst weg wenn es nicht mehr genießbar ist.
09.04.2012 um 09:15Als ich von meinen Eltern ausgezogen bin, kam das schon öfters mal vor. Hat halt ne Weile gedauert bis ich es raus hatte, richtig für einen Single-Haushalt einzukaufen.
Inzwischen kommt es recht selten vor. Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn doch mal was im Mülleimer landet.
Inzwischen kommt es recht selten vor. Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn doch mal was im Mülleimer landet.
Ähnliche Diskussionen