@Valentini Nein ich kaufe immer nur was für 2-4 Tage, und für das Essen nehme ich mir jede Zeit der Welt, ich hasse es wenn Leute sich soviel kaufen, daß sie am Ende einen Teil davon wegschmeissen müßen, weil sie es vergessen haben oder nicht mehr wollten.
Musst aber nicht gleich von Hass reden denn das hört sich immer so hart an... Ich mag z.B. immer wenn ich auf den Kühlschrank zugreifen könnte aber meist bleibt es dann bei spontanen Verabredungen zum Essen und so muss ich wöchentlich Dinge wegschmeißen
Ja ich bin da aber auch etwas voreingenommen aber ich hasse es wirklich wenn Lebensmittel umsonst gekauft wurden, da darf ich schon von Hass reden, ist mir aber auch extrem zuwider, das ich was hasse. @Valentini
Valentini schrieb:Und du meinst dein Geruchsempfinden entspäche dem deines Hundes
dafür reicht mein geruchssinn aus ;) koche schon seit 25 jahren,da weiss ich schon was verdorben ist und was nicht..ausser ich trinke aus geöffneten tetrapaks die schon seit 2 wochen im kühlschrank standen und ich zu faul war reinzugucken ob sich im pak schon leben entwickelt hat :)
Nein das wohl nicht, aber es geht mir um die Wertschätzung und vorallem um dieRücksichtnahme gegenübern Menschen die sich unseren Luxus nicht mal Ansatzweise vorstellen können. @Valentini
Sehr selten,ich bekomme dann sonst ein schlechtes Gewissen.Auch wenn es nicht hilft aber ich muss immer dann an Afrika etc denken,ich bin da etwas eigen...
Eben aber die Frage hier scheint nicht zu sein ob sich dann der Hunger der Armen ändern würde, sondern...hmm, ja, was ist denn eigentlich dann die Frage ;)
Nie. Ich kaufe alle 2-3 Tage frisch ein. Wir leben in einem Land, in dem man nicht bunkern und vergammeln lassen muss. Habe im letzten Jahr genau 1mal was weggeworfen und das war ein kleines Stück Käse, der irgendwie zu schnell Schimmel angesetzt hatte.