@LordvotanNaja, also ich glaube es ist nich so ein großes Problem. Wenn man mal so vergleicht: 23 Jahre Single und dann so 50 Jahre verheiratet, da liegst du mit 23 Jahren doch gut im Schnitt, und kannst froh sein das dir einiges erspart geblieben ist.
Es ist aber nunmal so, dass man ERfahrungen sammeln muss. Die einen legen es darauf raus, viele kurze Beziehungen zu haben, der andere hat halt längerfristige Beziehungen und nimmt daraus seine Erfahrungen.
Dir geht es aber glaub ich hier darum, in den 'Genuss' einer Beziehung zu kommen, weil es sich bisher nie ergab. Wurde hier aber ja auch angesprochen, Modeberater etc. Was aber glaub ich nciht viel bringt, wenn man ein niederes Selbstbewusstsein hat und vielleicht persönliche Probleme. Wahrscheinlich siehst du sogar gut aus, kommst aber nicht aus deinem Schneckenhaus raus. Schade eigentlich, aber ich bin auch nicht der Typ der die Männer auf offender Straße anspricht oder auf PArty,..keine Ahnung das ist nicht so meins.
De facto musst du einfach aus dir raus kommen und schauen wie weit du gehen kannst, der gut gebauteste Mann sieht aus wie ein Häufchen Elend, wenn er im Inneren Angst hat oder keine Ahnung was..Schüchternheit spielt weiter hier eine Rolle.
Außerdem finde ich, solltest du nicht derartige Threads mit Abstimmung erstellen. Was bringt das? Viele User machen sich einen Jucks daraus, mal "ich bin ein Versager" anzuclicken, du bekommst, also keine richtige Antwort und helfen tut dir eine solche Frage mit lediglich zwei Antworten auch nicht. Der Thread gehört in den Psychologiebereich, wo du sicherlich gute Tipps bekommst, wobei du hier auch schon viel hast rauslesen können.
Von meiner Seite alles Gute.
Was lang wird wird endlich gut.