@Cheaha Cheaha schrieb am 18.03.2015:Ich würde gerne glauben, dass das Leben mehr ist und wir eine unsterbliche Seele haben, bin aber leider eher der Meinung, dass wenn wir Sterben auch unser Ego weg ist. Schreckliche Vorstellung.
Ich würde gerne vom Gegenteil überzeugt werden :( diese Sinnlosigkeit im Leben macht mich kaputt
Hallo Surtsey!
Allein die Tatsache, dass wir Menschen im allgemeinen den Tod nicht einfach als etwas Natürliches hinnehmen, obwohl schon viele tausend Jahre die Menschen immer gestorben sind, zeigt schon einmal, dass für den Menschen der Tod etwas Unnatürliches ist!
Warum ist das so?
Nun, wenn man nach der Bibel geht, wurde der Mensch ursprünglich erschaffen um als Mensch für immer auf der Erde zu leben, ohne Alterungsprozess und ohne Tod!
Cheaha schrieb am 18.03.2015: bin aber leider eher der Meinung, dass wenn wir Sterben auch unser Ego weg ist.
Ja, da hast du absolut Recht, denn in der Bibel wird nicht gelehrt, dass der Mensch eine unsterbliche Seele besitzt, die nach dem Tod weiterlebt!
Stattdessen spricht die Bibel von einer Auferstehung oder besser gesagt von einer Wiedererschaffung derer, die gestorben sind!
Diese Wiedererschaffung wird gemäß biblischer Lehre in Zukunft stattfinden, wenn Gott auf Erden das Paradies wiederherstellt!
Cheaha schrieb am 18.03.2015:Ich würde gerne vom Gegenteil überzeugt werden :( diese Sinnlosigkeit im Leben macht mich kaputt
Das kann ich gut verstehen ich würde genauso empfinden!
In Wirklichkeit stehen wir gerade heute an der Schwelle einer neuen Weltordnung, die der Schöpfer gemäß der Bibel für uns vorgesehen hat!
Gemäß dem Bibelbericht auferweckte Jesus Christus bei einer Gelegenheit einen Mann mit Namen Lazarus, der bereits 4 Tage verstorben war und bereits schon in Verweseng übergegangen war.
In Verbindung damit äusserte Jesus in einem Gespräch zu einer Angehörigen jenes Verstorbenen, bevor er dieses Wunder wirkte, folgendes:
Johannes 11: 21 - 26
"Deshalb sagte Martha zu Jesus: „Herr, wenn du hiergewesen wärst, so wäre mein Bruder nicht gestorben. 22 Und doch weiß ich jetzt, daß, so vieles du von Gott erbittest, Gott dir geben wird.“ 23 Jesus sprach zu ihr: „Dein Bruder wird auferstehen.“ 24 Martha sagte zu ihm: „Ich weiß, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.“
25 Jesus sprach zu ihr: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer Glauben an mich ausübt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt; 26 und jeder, der lebt und Glauben an mich ausübt, wird überhaupt nie sterben. Glaubst du das?“
-------------------------
Jeder der LEBT und Glauben an mich ausübt, wird überhaupt nie sterben, sagte Jesus hier in seinem letzten Satz.
Wie ist das zu verstehen?
Wenn man die Gesamtlehre der Bibel zu diesem Thema berücksichtigt, wird es gemäß Jesu Worten eine Zeit geben, wo Gläubige so nahe an der Verwirklichung des göttlichen Vorsatzes in Verbindung mit der Erde und dem Menschen leben, dass sie die Zeit erleben, in der Gott zum Nutzen der Menschheit in das Weltgeschehen eingreift.
Gemäß eindeutiger biblischer Prophetie ist dieses Ereignis sehr nahe und Millionen Menschen, die heute leben, können tatsächlich die Hoffnung hegen nie mehr sterben zu müssen! Auf sie wartet ein ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde!!
Um das glauben zu können ist natürlich zuerst einmal ein biblisches Grundwissen nötig wozu auch die Frage gehört, warum man davon überzeugt sein kann, dass die Bibel nicht blosses Menschenwort ist sondern tatsächlich das inspirierte Wort Gottes!
Gruß, Tommy