@feallai @fumo Vielleicht ist aber der Gedanke an die eigene Unsterblichkeit ein ganz natürlicher Gedanke. Als Kind machst du dir darüber auch erst mal keine Gedanken bis dir irgendwer erzählt, dass du sterben kannst. Das schockt dann erst mal. Ich weiß noch genau, wie ich das mit 4 oder 5 Jahren erzählt bekommen hab von meiner Mom während ich den film "Gesprengte Ketten" irgendwie mitsah, wo gerade jemand im Gefängnis starb und total geschockt davon war. Ich konnte es nicht glauben und dachte das erste Mal darüber nach. Danach wurd ich deutlich ängstlicher. :-)
Trotzdem bin ich jetzt viele Jahre später von der Unsterblichkeit der Seele überzeugt. Deshalb glaube ich auch, dass es eigentlich ein Instinkt ist, der nur von der Welt verschleiert wird - um bestimmte Erfahrungen im Leben zu machen. Angst z.b. zu provozieren, weil man sie im Jenseits nicht hervorzaubern kann, wenn man weiß, dass man unsterblich ist.
Ich persönlich bin eher gespannt darauf, was ich als Erstes erleben werde nach dem Tod. Deshalb les ich gerne Interviews der Seelen die von dem Übergang berichtet haben, damit das Ungewisse bisschen klarer wird.
;)