War die Wiedervereinigung die richtige Entscheidung?
27.07.2011 um 23:21Es ist seitdem nicht alles besser, aber natürlich war es dir richtige Entscheidung.
raupi schrieb am 22.09.2009:Heute wieder beim Vodafone-Kundendienst:ich bin thüringer, also auch Össi, aber ich muss dir
" Nö alsö dör Vertrach läuft noch Ölf Monate."
GilbMLRS schrieb am 22.09.2009:Jaja das Märchen von der Wiedervereinigung....war nämlich, wie luckystrike schon erwähnte, keine Vereinigung sondern eher ne Annexion. Bestes Anzeichen: die Ungleichbehandlung.Genau das meine ich auch. Die Höhe der Mieten wurden belassen, das Gehalt wurde angepasst und der Unterschied wurde von Steuergeldern bezahlt. Wer hat in der Zeit meine Mieterhöhung bei gleichbleibendem Lohn bezahlt? Ich. Wer hat den Soli bezahlt? Ich. Was habe ich davon? Nichts. Oh, natürlich, ich muss meinen Pass nicht mehr an einer innerdeutschen Grenze zeigen. Tolle Wurst. Wo ich so oft in die neuen Bundesländer reise ;) Und was habe ich davon? Dass mir hier Leute aus dem Osten vorwerfen können, mir ginge es besser als ihnen... Nun gut, so langsam ist das ja alles vorbei. Aber es hat extrem genervt. Keine Frage, warum Ostler und Westler immer noch nicht gleich geschaltet sein können (Mauer im Kopf).