@Alienpenis Alienpenis schrieb:wollen die das überhaupt in der mehrheit?
Die werden alle belächelt, die Nordkoreaner, und Medien schaffen es immer mit gesetzten Anführungszeichen die Öffentlichkeit zu beruhigen, das Nordkorea nur so ein aufmüpfiger Zwergstaat ist.
Was man aber sagen kann, ist das alle Menschen dort in Südost Asien, also nicht nur in Nord/Südkorea richtig stolz sind. So einfach ist die Frage gar nicht zu beantworten, ob die Mehrheit der Bevölkerung in Südkorea das will ? Also die Wiedervereinigung Nord mit Südkorea ?. Frieden wollen die ganz sicher auch !(?) Aber wenn man dann sieht, wenn da ein Schiff versenkt wird, von welcher Seite ( Nord oder Südkorea) auch immer, oder wenn man hört das sich gestritten wird, ob denn auch die südkoreanische Nationalhymne gespielt werden darf, wenn ein Fussball Tunier in Asien stattfindet, dann dürfen Zweifel wohl angebracht sein, denke ich.
Und ich weiß, es ist ein gewagtes Beispiel, aber neulich war da so eine Weltkarte. Und auf der Weltkarte war in roter Farbe angezeigt, wo überall auf der Erde der tropische Regenwald schon vernichtet ist. Und was mir eben besonders aufgefallen ist, das war, das in Asien, Südostasien, " alles rot " war, und die den ganzen Regenwald kaputt gemacht haben. Irgendwie wurde mir in dem Moment wo ich das erkannte klar, das mit den Süd und Nordkoreaner nicht gut Kirschen essen ist...
:)