oeynhausener schrieb:deutschland soll deutsch bleiben.
wenn hier nun wieder einer schreit: nazi, kleiner rechter oder so. das ist mir scheiß egal.
ich bin das garantiert nicht. ich habe nur gesunden patriotismuß in mir genauso wie der türke in sich und alle anderen auch. jeder nunmal für sein land!
Immer wieder putzig, daß ausgerechnet jene Leute vom Deutschseinundbleiben faseln, die am wenigsten wissen, was das überhaupt ist. Das erinnert an das Gerede von der Leitkultur, das ja auch nur von kulturlosen Banausen verbreitet wird, die von Kultur (auch der eigenen) üblicherweise keinen Schimmer haben.
Wir wär's denn mal mit Respekt vor der deutschen Sprache? Das gute alte Sz zum Beispiel hat in der Vokabel Patriotismus nichts verloren. Dafür hat die Großschreibung von Satzanfängen und Substantiven als Kernmerkmal des Deutschen etwas mit der Kultur dieses Landes zu tun.
Und Land meint nicht etwa ein olles Fürstentum, sondern seit Beginn der deutschen Nation als Kulturraum mit nationaler Identität als Staat im Sinne der bei der Staatsgründung führenden Macht Preussen, den preussischen Staatsbegriff als solchen.
Und mit wem war Preussen verbündet? Richtig: Mit den Türken, die durchaus eine ähnliche Kultur pflegten, deren Einwanderung ebenso wie ihre Neigung Moscheen zu bauen gefördert wurde. Es ist also ein traditioneller Bestandteil des Deutschseins, Türken ins Land zu bitten, und hier Moscheen bauen zu lassen.
In diesem Sinne: Deutschland muß deutsch bleiben, her mit der Moschee! Und raus mit diesen undeutschen Leitkulturbanausen, denen der nationale Stolz ebenso fehlt wie der Patriotismus, den sie ständig beschwören, wenn sie gerade im Begriff sind, ihr eigenes Land zu besudeln.
Und dann hätte ich gern noch einen Ishtar-Tempel, möglichst hier in der unmittelbaren Umgebung. Mit Tempelhuren und allem Pipapo, aber flott, denn ich werde ja auch nicht jünger.