Sea_Cucumber schrieb:Da das Risiko zwischen Geschwister ewxtrem hoch ist ein behindertes Kind zu bekommen (Untersuchungen schwanken zwischen 25%-40%) soll so etwas widerliches auf jeden Fall verboten bleiben
Diese Untersuchungen erscheinen mir äußerst unglaubwürdig (an welchen "Opfern" wurden die denn gemessen?)
Rein genetisch gesehen dürfte bei einer einmaligen Sache da nichts vorfallen. Problematisch wird es wie gesagt nur, wenn über Generationen in der eigenen Familie gezeugt wird.
Ab gesehen davon, wie oben schon von einigen erwähnt, finde ich es ziemlich belustigend, wie dick der Zeigefinger ist, der auf behinderte Kinder deutet, während man ansonsten alles für diese Leute tut, damit sie Gleichberechtigung finden.
Ich denke, das Problem bei Inzest ist weniger die Genetik als tatsächlich das Tabu der Gesellschaft. Früher war Inzest nicht selten. Besonders in Bergtälern und abgeschotteten Orten heiratete man viel untereinander. Vor der Zeit der Völkerwanderung, als die Germanen noch in festen Sippen lebten, war es ebenfalls nicht ungewöhnlich, dass immer die gleichen paar Familien untereinander blieben. Da war bald auch jeder mit jedem Bruder, Tante etc. Überlebt hat die Spezies Mensch trotzdem.