Inzest legalisieren/entkriminalisieren?
24.08.2009 um 13:38- und zu begründen -
md.teach schrieb:Finde es doch selbst durch Beobachtung und Vergleich herraus. Beobachte mal wie die Gesellschaft sich verändert und suche dann mal die UrsachenIch sehe nicht, das sich die Jugendlichen wesentlich zum schlechteren verändert haben, höchstens im Vergleich den '68 sie könnten politisch etwas motivierter und rebellischer sein, aber im Gesamtvergleich stehen sie meiner Meinung noch sehr gut da.
md.teach schrieb:Früher haben die meisten Jugendlichen mehr Disziplin und Respekt gegenüber Àlteren, heute sind sie FrechEindeutig eine Verbesserung.
md.teach schrieb:"Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati" - das z. B. hat sich in der Gesellschaft verändert. Früher haben die meisten Jugendlichen mehr Disziplin und Respekt gegenüber Àlteren, heute sind sie Frech und und, früher gab es keine 12 Jährigen, die Schwanger waren, heute schon. ...Oh doch. Da gab es ja mal einen Philosophen, der sich über die "heutige Jugend" beschwert hat, selbstverständlich vor mehr als 1000 Jahren. Und früher waren sicher mehr Zwölfjährige schwanger, weil sie früh heiraten mussten.
md.teach schrieb:Das liegt dann doch an der Natur des Menschen.Was liegt an der Natur des Menschen?
Belafonte schrieb am 14.08.2009:Straftaten mit Minderjährigen sind ein völlig anderes Thema und werden nur immer wieder gern polemisch aufgebauscht um vom eigentlichen thema abzulenken:Ich hab mir mal erlaubt von weiter hinten zu zitieren.
Das man anderen Leuten ihre Freiheiten nehmen will weil sie gegen die eigenen Wertvorstellungen verstoßen.