Schnurrgerüst schrieb:Diese merkwürdige Doppelmoral stößt mir nur auf.
Mir auch und zwar massiv!
Thema:
Ich finde, man sollte in erster Linie Geschwistern, die sich lieben, nicht im Weg stehen. Wenn sie das so im Einvernehmen (und das wird in dieser Debatte ja vorraus gesetzt) wollen, dann ist es für mich in Ordnung. Es hat mich und meiner Meinung auch den Staat nicht zu interessieren, wer mit wem (freiwillig!!) ins Bett steigt.
Liebe zwischen Eltern und Kindern finde ich persönlich grenzwertig, weil ich mir immer denke, dass das nicht wirklich im Einvernehmen geschehen kann. Auf mich wirkt das so, dass die Eltern (auch wenn das Kind bereits "volljährig" ist) eine Machtposition ausnutzen um sich sexuell zu bereichern.
Aber auch hier steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen, wenn beide Parteien der Überzeugung sind, dass es freiwllig ist.
Das Kinder kriegen: Wie schon erwähnt kotzt auch mich die Doppelmoral an. Geh ich hin, und sage, dass Inzestpärchen keine Kinder machen dürfen weil diese behindert werden können, dann MUSS ich auch hin gehen und selbiges den Behinderten verbieten. Würde ich das tun wär ich aber gleich ein Nazi. Fällt euch was auf? Also, mir schon.
Von daher ist es mir auch egal, wer mit wem (freiwillig) Kinder macht. Es sind ja nicht meine.