Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht D eigene Atomwaffen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aufrüstung, Atomprogramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.02.2025 um 18:31
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:hat diese Welt bankrott.
Die Welt hat schon lange bankrott, wir verschleppen die Insolvenz nur noch.

Sollten wir es irgendwann schaffen ohne Völker, Wahlen oder Parteien auszukommen, könnte es noch was mit der Menschheit werden. Schaffen wir es nicht, wird uns der Klimawandel wahrscheinlich eh alle erledigen.

melden

17.02.2025 um 14:13
@nasenstüber
Es ist nicht die geringste Schande in einer Niederlage. Die Schande ist, wenn man es nicht einsieht.

melden

17.02.2025 um 15:03
wie weit sind wir gekommen dass atomares Abrüsten kein Thema mehr ist?

Frankreich hat Atomwaffen und wir sind in der EU. Deutschland braucht keine..

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 16:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Frankreich hat Atomwaffen und wir sind in der EU. Deutschland braucht keine..
Wie schnell heutzutage Bündnisse aufgekündig werden, hat Trump demonstriert. In der Krise ist sich jeder selbst der Nächste.. Ich kann mir momentan kein Szenario vorstellen, in dem es eine politische europäische Einheit gibt. Nicht mit dem System.

melden

17.02.2025 um 18:09
Klar, wenn keiner für uns die Drecksarbeit machen will, dann brauchen wir eben selber Massenvernichtungswaffen. Liegt auf der Hand. :shrug:

melden

17.02.2025 um 18:14
Seh ich auch so. ;]

melden

17.02.2025 um 18:20
@nasenstüber
Weißt was noch auf der Hand liegt?

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 18:25
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Weißt was noch auf der Hand liegt?
Ich glaub schon.
Ich weiß, dass Israel zB schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lange weg wäre, wenn es keine Atommacht wäre.
Staaten haben keine Freunde, nur Interessen. (Charles de Gaulle glaub ich)

melden

17.02.2025 um 18:27
Ich dachte eher an Scheiße, wenn man das Klopapier umdreht.

Aber gut, Israel mal wieder. Glückwunsch. :thx:

melden

17.02.2025 um 18:30
Hättest du den
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Judenmörder
weggelassen, hätt ich auch ein anderes Beispiel gewählt. So ist eben die Politik. Zack, hast du so oder so Scheiße am Schuh. :shrug:

melden

17.02.2025 um 18:38
Hab ich was Falsches gesagt? :ask:

Aber warum genau soll ich den weglassen, wenn es um Massenvernichtung geht?

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 18:41
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Hab ich was Falsches gesagt? :ask:
Nene, alles gut. Sprich nur aus, was dir auf der Seele brennt. Die Geschichte ist ja bekanntlich voll von Völkermördern, und die schlimmsten haben in der Regel auch die meisten Massenvernichtungswaffen.

Von daher .. eher ein Pro Argument, oder? :trollengel:
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Aber warum genau soll ich den weglassen, wenn es um Massenvernichtung geht?
Sollst du ja gar nicht. ^^

melden

17.02.2025 um 18:48
Ich weiß nicht, wie oft sind denn die Deutschen schon Opfer von Völkermord geworden?

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 19:04
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Ich weiß nicht, wie oft sind denn die Deutschen schon Opfer von Völkermord geworden?
So richtig gar nicht; zumindest nicht als politische Einheit (Die Römer haben hier aber mehrfach so gewütet, dass einige ganze Germanenstämme wohl fast ausgerottet wurden; das wäre mit der Bombe nicht passiert :melden: ) .. und das eben nur deshalb, weil sich D immer zumindest ausreichend gut wehren konnte. Dass die hier lebenden Menschen aber oft im Laufe der Geschichte zum Opfer fremder Mächte wurden, ist doch soweit hoffe ich unstrittig.

melden

17.02.2025 um 19:06
Opfer fremder Mächte. Ja, ich denke das ist ziemlich unstrittig.

melden

17.02.2025 um 19:07
ok :shrug:

melden

17.02.2025 um 19:08
Solchen Opfern würde ich aber keine Atomwaffen an die Hand geben.

melden

17.02.2025 um 19:12
@Polytropos

Warum nicht?
Du kommst immer wieder mit diesem völkischen Vorwurf. So als ob du glauben würdest, wir hätten das Völkermorden irgendwie im Blut.

Das ist aber hochgradig reaktionärer rassistischer Käse. Nicht der Stammbaum entscheidet darüber wer du bist, sondern die Gesellschaft in der du eingebettet bist, und wir haben ja wohl mit die pazifistischste Gesellschaft dieser Erde. Zu unserem Nachteil, wie sich gerade zeigt..

melden

17.02.2025 um 19:14
Dann definiere doch mal diese fremden Mächte, gegen die wir uns verteidigen müssen.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 19:15
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Dann definiere doch mal diese fremden Mächte, gegen die wir uns verteidigen müssen.
Russland, USA, China nicht zu vergessen.

melden