locutus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fühlst du dich noch sicher in Deutschland 2025?
24.01.2025 um 14:42Syndrom schrieb:Da hatte es hier im Grenzgebiet rudelweise Ostneonazis, ausgestattet mit neuem Selbst- und Deutschbewusstsein;Wie lange ging das so, wann hatten sich die Zeiten dann verändert?
quecksilber0 schrieb:ch bin es leid, dass man hier sofort als rechts oder AfD Wähler abgestempelt wirdMir geht es genau so, wie auch dir! Mein ist SPD Wähler Äußert wie du sagst berechtigte Ängste und wird von manchen Usern hier als Rechts dargestellt. Das ist strenggenommen Rufmord was man zu Anzeige bringen sollte!
paxito schrieb:Sicher. Wobei ich Angst für einen ziemlich schlechten Ratgeber halte. Auch wenn ich verstehen kann, das Menschen bei solchen Taten Angst bekommen.Nun natürlich, sollte die Angst uns nicht beherrschen, sie ist jedoch eine natürliche Reaktion, die uns schützen soll. Ohne Sie würden wir ständig gefahren ein gehen ( also nicht lange leben) ohne sie würden wir auch nicht dazu lernen ( was uns schadet ).
quecksilber0 schrieb:Lt. dem Buch, dass ich gelesen habe, sollte man Nachrichten am besten nie in der Früh oder am Abend lesen/schauen. Negative Nachrichten vor dem richtigen Start in den Tag und kurz vor dem Schlafen gehen sind nicht gut für die Psyche!Ja das stimmt tatsächlich, Nachrichten die ich Mittags sehe, bleiben auch mir weniger in Erinnerung als Früh oder am Abend.
Am besten liest/schaut man Nachrichten zur Mittagszeit, und beschäftigt sich damit nicht länger als 30 Minuten.
Star-Ocean schrieb:Ich erinnere mich an die 90er ganz anders.Also bei uns, waren die 90er auch sehr friedlich. Da konnte man wirklich ohne bedenken auch nachts durch eine dunkel Gasse gehen.
Adina schrieb:Ich fühlte mich nicht mehr sicher und bin aus der Stadt (Frankfurt am Main) aufs Land gezogen nach Baden Württemberg.Ohje gab es da noch ein Schlüsselerlebnis?
Hier geht es nun einigermassen und ich hab die letzten Jahre nicht mal ein Polizeiauto zu Gesicht bekommen. In Frankfurt sah man alle paar Meter eins.