Besitzt ihr Kryptowährung?
24.01.2025 um 14:24leider nicht mehr und ich bereue es das ich ausgestiegen bin.
kuno7 schrieb:Das wäre wohl Tatsächlich eine Katastrophe mit Ansage, wird imho aber wohl niemals passieren.100%ig wird das passieren.
EZTerra schrieb:die alternative wären cbdc´s und das wird nicht funktionieren, solange es einen bitcoin gibt.Die Alternativen sind deutlich größer.
EZTerra schrieb:der bitcoin geht nicht weg und der reift wie ein feiner wein und braucht etwas zeit. dann gibt es ja auch noch den kleinen bruder, den litecoin.Nur weil der Bitcoin vielleicht nich mehr weggeht, muss dr ja noch lange nich die Weltwährung werden und wird es auch hoffentlich nich, weil der Bitcoin dafür denkbar ungeeignet wäre.
kuno7 schrieb:Die Alternativen sind deutlich größer.nein, denn bringen die gleichen probleme wie nicht digitales geld mit sich.
kuno7 schrieb:weil der Bitcoin dafür denkbar ungeeignet wäre.warum ist bitcoin dafür denkbar ungeeignet?
EZTerra schrieb:warum ist bitcoin dafür denkbar ungeeignet?Weil sich die Menge der Bitcoin nich an die wirtschaftlichen Bedürfnisse anpassen lässt. Schau dir einfach mal die Kriese von 1929 an und im Vergleich dazu die, in denen es Fiat Währungen gab.
kuno7 schrieb:Wenn man plötzlich viel Geld ausgeben muss, damit die Wirtschaft nich kollabiert (Wirtschaftskriese, Pandemie, Naturkatastrophe), dann is das mit Bitcoin nich möglich und die Wirtschaft bricht zusammen.das ist doch genau der punkt. den bitcoin kannst du nicht einfach entwerten.
EZTerra schrieb:das ist doch genau der punkt. den bitcoin kannst du nicht einfach entwerten.Du kannst mit Bitcoin nich die Geldmenge an die Menge der Waren und Dienstleistungen anpassen. Wenn also die Wirtschaft wächst, muss alles immer billiger werden. Auch wenn das vielleicht erstmal gut klingen mag, führt das letztlich in die Armut.
EZTerra schrieb:wer will denn schon, dass sein geld plötzlich von heute auf morgen nur noch die hälfte oder so wert ist.Naja, das passiert mit Fiat Währungen aber auch nich, wenn nich gerade mal ne Hyperinflation is.
EZTerra schrieb:der ganze mist fing doch an, als der goldstandart gekippt wurde und es zieht sich bis heute durch.Welcher Mist?
EZTerra schrieb:bitcoin wird den dollar und den euro fressen.Das müsste von den Staaten dann ja so beschlossen werden. Warum sollten die das tun?
EZTerra schrieb:google, amazon, microsoft, nvidia und apple werden in kürze folgen, dann steht der auf platz 2 und gold wird der bitcoin schätzungsweise innerhalb der nächsten 10 jahre vom 1. platz verdrängen.Gold auf Platz1? Da würde ich eher Immobilien verorten.
EZTerra schrieb:ich bin von gar keinen kryptos zu all in auf bitcoin gegangenSehr riskante Strategie, denn sollte Bitcoin mal wertlos werden, wärste Pleite.
kuno7 schrieb:Welcher Mist?das unendlich viel geld gedruckt wird und es über die zeit immer mehr entwertet wird.
kuno7 schrieb:Das müsste von den Staaten dann ja so beschlossen werden. Warum sollten die das tun?nein, bitcoin saugt das ganze kapital auf oder zieht es an, ohne das eine regierung etwas dagegen tun kann. bitcoin wird auch das kapital aus dem immobilien markt saugen und letztendlich werden die immobilien preise fallen.
kuno7 schrieb:Gold auf Platz1? Da würde ich eher Immobilien verorten.ja, gold ist das asset mit der größten marktkapitalisierung.
Aber selbst wenn es so käme und Gold bislang die Nr.1 war, is ja keiner auf die Idee gekommen Gold wieder als Währung zu nutzen. Warum also sollte Bitcoin die Weltwährung werden, nur weils die größte Assetklasse würde?
kuno7 schrieb:Sehr riskante Strategie, denn sollte Bitcoin mal wertlos werden, wärste Pleite.das wird nicht passieren.
kuno7 schrieb:Du kannst mit Bitcoin nich die Geldmenge an die Menge der Waren und Dienstleistungen anpassen. Wenn also die Wirtschaft wächst, muss alles immer billiger werden. Auch wenn das vielleicht erstmal gut klingen mag, führt das letztlich in die Armut.dann muss sich die wirtschaft anpassen und kann nicht mehr unkontrolliert expandieren. vielleicht bleiben uns dann geisterstädte und autofriedhöfe mit zig tausend nagelneuen autos in zukunft erstpart. kp, das wird sich alles noch zeigen.
EZTerra schrieb:das unendlich viel geld gedruckt wird und es über die zeit immer mehr entwertet wird.Es wird natürlich nich unendlich viel Geld gedruckt und Inflation is grundsätzlich auch recht unproblematisch, so lange diese im niedrigen Prozentbereich liegt. Mit Bitcoin gibts halt Deflation, was deutlich problematischer is.
EZTerra schrieb:nein, bitcoin saugt das ganze kapital auf oder zieht es an, ohne das eine regierung etwas dagegen tun kann. bitcoin wird auch das kapital aus dem immobilien markt saugen und letztendlich werden die immobilien preise fallen.Bitcoin saugt überhaupt nix auf! In der Marktkapitalisierung des Bitcoin steckt kein einziger Dollar, Euro, Yen oder Franken, das is nur ein theoretischer Wert. Entweder man besitzt Bitcoin oder zB. Euro und wenn man Bitcoin kauft bzw. verkauft, dann wird einfach getauscht, der Eine hat dann Bitcoin und der Andere Euros.
EZTerra schrieb:ja, gold ist das asset mit der größten marktkapitalisierung.Gold liegt demnach bei knapp 18Billionen Euro, der Immobilienmarkt wird auf knapp 600Billionen Euro geschätzt. Von daher liegen Immobilien schon noch etwas über Gold.
EZTerra schrieb:1 millionen oder eine milliarde in bitcoin kannst du auf dem smartphone dabei haben. ich kann belibiege beträge sofort flüssig machen und mit einem klick ans andere ende der welt senden.Das kann ich auch ohne Bitcoin. Anleihen, Aktien oder Derivate kann ich auch jederzeit von (fast) überall aus kaufen und verkaufen und das Geld dann auf eines meiner Konten überweisen.
EZTerra schrieb:schlepp mal eine millionen in gold oder als haus mit dir rum...bitcoin muss nicht gewartet werden, du brauchst keine safes, es kann nicht verbrennen oder absaufen keine bank oder regierung kann es einfrieren, es ist open source, niemand kann das system hacken, es gibt eine festgelegte menge und niemand kann es vervielfältigen usw.Bitcoin kann aber verboten werden, also der Handel damit oder der Besitz könnte verboten werden. Dann is der Bitcoin zwar nich wertlos, aber der Besitz wird viel riskanter, was sich auch auf den Wert auswirken könnte, je nach dem wer den Besitz verbietet.
EZTerra schrieb:es ist einfach das beste asset.Ansichtssache. Da wir aber alle nich in die Zukunft sehen können, is Diversifizierung das geringste Risiko.
EZTerra schrieb:meine prognose ist, 1 satoshi wird in naher zukunft mal den wert von 1 dollar haben.Prognostizieren kann man viel, wenn der Tag lang is. Andere prognostizieren, dass Bitcoin in naher Zukunft wertlos wird. Einer von euch wird falsch liegen.
EZTerra schrieb:das wird nicht passieren.Oh, ein Prophet. :)
EZTerra schrieb:der kurs wird ins unendliche explodierenDas is rein mathematisch schon nich möglich.
EZTerra schrieb:wenn den leuten richtig bewusst wird, was bitcoin überhaupt ist.Was is es denn wirklich?
EZTerra schrieb:selbst nach 15 jahren und mit einem kurs von 100.000 pro coin sind wir noch ganz am anfang.Oder am Höhepunkt. sowas kann man immer nur Rückblickend bewerten.
EZTerra schrieb:dann muss sich die wirtschaft anpassenEin Geld, an dass sich die Menschen anpassen müssen, wäre grundsätzlich schlecht. Geld is ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck und hat sich eben diesem Zweck anzupassen.