Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ihr Kryptowährung?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Krypto, Investment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.01.2025 um 04:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie wäre es mit einem Meme-Coin?
vergiss am besten alle alt und memecoins.

bitcoin ist die zukunft.

der kurs für einen bitcoin wird in der nahen zukunft auf 100.000.000 millionen dollar, oder euro oder whatever steigen.

1 bitcoin = 100.000.000 satoshis...

also kannst du jetzt noch für ca. nen 1000er einsatz zum millionär in der nahen zukunft werden, oder für 10k zum 10fachen millionär werden.

da wird die reise hingehen.

100.000.000 wird der endkurs für den bitcoin sein. dann hört die voltilität auf und der bitcoin wird von ganz alleine und automatisch zum stablecoin werden.

das wird relativ schnell gehen und zwar werden die bitcoins, es gibt ja nur 21.000.000, am markt derzeit sehr schnell aufgegkauft und wenn der supply shock einsetzt, dann wird dieses szenario eintreten. dank mir später oder verpasse den zug.

1x zitiertmelden

20.01.2025 um 05:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:100.000.000 millionen dolla
Sind 100 Billionen.

1x zitiertmelden

20.01.2025 um 17:28
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Sind 100 Billionen.
nein, 100millionen

1 bitcoin = 100millionen satoshis

und in naher zukunft wird 1 satoshi den gegenwert von 1€ oder 1$ haben. jede wette.

und dann werden die kleinsten einheiten auch nicht mehr satoshis heißen, sondern einfach nur bitcoins.

melden

23.01.2025 um 23:26
Wer jetzt nicht anfängt in Bitcoin zu investieren verpasst erneut den Zug und wird sich in 10 Jahren grün und blau ärgern.

Bald geht Pi an den Start, auch ein sehr interessantes und vielversprechendes Projekt.

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 23:28
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wer jetzt nicht anfängt in Bitcoin zu investieren verpasst erneut den Zug und wird sich in 10 Jahren grün und blau ärgern.
Wie kommst du zu dieser Empfehlung, gibt es dafür Anzeichen? Der BC steht ja derzeit ziemlich hoch und ist ja bekanntermaßen auch sehr volatil.

melden

23.01.2025 um 23:31
Er steigt seit Jahren beständig und ging aus jedem Tief noch stärker hervor. Da Bitcoin begrenzt sind wird der Wert meiner Meinung nach steigen, das haben auch die letzten Jahre gezeigt.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, ich denke 200.000 sind bis Ende 25 möglich.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 23:36
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, ich denke 200.000 sind bis Ende 25 möglich.
Okay also nur von der Historie heraus? Find ich risikoreich, denn der steht ja jetzt bei 100.000, das bedeutet was ich investiere würde sich dann im besten Falle gerade mal verdoppeln, finde ich nicht so berauschend bei einer Anlageklasse, die wie gesagt auch mal schnell abrauschen kann. Wenn man dann das Geld braucht und sich der Kurs auf Jahre nicht erholt wäre es blöd.

Aber nichts ist ausgeschlossen.

melden

23.01.2025 um 23:37
10.000 Euro in einem Jahr verdoppeln ist eine sehr gute Rendite, finde ich.

Ich bin kein Wahrsager, man kann nur den bisherigen Verlauf betrachten.

Ich bin optimistisch

Man sollte auch niemals Geld investieren auf welches ich angewiesen bin.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 23:38
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:10.000 Euro in einem Jahr verdoppeln ist eine sehr gute Rendite, finde ich
Richtig, aber nur im optimistischen Szenario. Kann sich auch halbieren oder sich dein Gewinn dann auf Jahre zwischen 10.000 und - 11.000€ eintarieren, weil sich der Kurs seitwärts bewegt, während andere Anlageklassen langsam aber stetig steigen.

melden

23.01.2025 um 23:39
@n0skillz93

Und was denkst du, wie hoch der PI nach Main start tatsächlich sein kann? von 1-300 euro es wird ja mit allen gerechnet.

melden

23.01.2025 um 23:41
Das weiss man nicht und ist auch nicht vorhersehbar, auf Reddit gab es jemand der für eine Pizza 0,03 Pi bezahlt hat. Das entsprach ca 25$.

Das ist aber absolut kein Anhaltspunkt.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 23:42
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:für eine Pizza 0,03 Pi bezahlt hat. Das entsprach ca 25$.
Das erinnert mich an die 10.000 Bitcoins für eine Pizza :D

melden

23.01.2025 um 23:42
@Star-Ocean
Dann kann man ja immer noch abwerfen und in anderes investieren.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, ich bin gespannt.

melden

23.01.2025 um 23:43
@locutus

Wusste nicht ob du die Story kanntest 😃👍🏻

melden

23.01.2025 um 23:44
Immer nur Geld investieren auf welches man verzichten kann, das ist die Hauptsache.

melden

23.01.2025 um 23:44
Ich hatte mal Ripple, XRP. Mit leichtem Gewinn verkauft, leider viel zu früh wenn ich den Kurs jetzt anschaue. Aber niemand hat ne Glaskugel, irgendwie steigen die Coins ja alle auch dann wenn der BC steigt.

melden

23.01.2025 um 23:45
@Star-Ocean
Ein guter Freund hat mich damals überreden wollen 200 Euro in Bitcoin zu investieren, damals lag der Preis bei 10,78... Muss 2013 gewesen sein.

Habe abgelehnt...

Da sind wir wieder beim grün und blau ärgern

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 23:48
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Da sind wir wieder beim grün und blau ärgern
Ja hinterher ist man immer schlauer, dass ist ja das gemeine. Gibt sicher auch viele Situationne im Leben oder eben auch beim Investieren wo sich eine Entscheidung dann hinterher als goldrichtig erwiesen hat. Aber klar beim Bitcoin ist der Schmerz natürlich besonders groß, wenns zum Greifen nah war.
Ging mir so bei Gamestop

melden

24.01.2025 um 04:06
der bitcoin kurs wird massiv steigen. banken, staaten, intitutionen alle werden massiv in bitcoin investieren und dann werden noch die ganzen klein anleger dazukommen.

bald wird es keine bitcoins mehr am markt geben und der preis wird expoldieren. meine einschätzung ist, wer jetzt 1000-10000 in bitcoin anlegt wird bis 2030/2035 millionär sein.

bitcoin ist einfach das beste asset. keiner kann es zerstören, es ist tranportabel, es muss nicht gewartet oder geschützt werden, man kann es immer dabei haben, niemand kann dein vermögen kontrollieren, alle transaktionen sind für immer gespeichert und für jeden einsehbar usw. usf.

bitcoin wird einfach das globale zahlungsmittel werden.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 08:38
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:bitcoin wird einfach das globale zahlungsmittel werden.
Das wäre wohl Tatsächlich eine Katastrophe mit Ansage, wird imho aber wohl niemals passieren.
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Wer jetzt nicht anfängt in Bitcoin zu investieren verpasst erneut den Zug und wird sich in 10 Jahren grün und blau ärgern.
Würde bedeuten, dass Bitcoin innerhalb der nächsten 10 Jahre nich mehr unter den derzeitigen Kurs fällt, was sein kann, aber auch nich muss.
Historisch gesehen war es immer recht günstig Bitcoin etwa am 200er MA (Wochenbasis) zu kaufen, da sind wir derzeit aber ein gutes Stück entfernt von.

kuno

1x zitiertmelden