Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch der christliche Glaube, die Nächstenliebe?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ, Nächsten Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch der christliche Glaube, die Nächstenliebe?

05.06.2024 um 14:16
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Sau rauslassen, beichten, alles wieder supi.
Katholizismus in a nutshell. :|


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch der christliche Glaube, die Nächstenliebe?

05.06.2024 um 14:20
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Katholizismus
Bei den Evangelen auch nicht viel anders. Mist gebaut, dem "Vater" still gebeichtet und auf ein Neues.:)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch der christliche Glaube, die Nächstenliebe?

05.06.2024 um 14:22
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich sehe nur nicht, dass Christen eine besondere Nächstenliebe ausüben, sondern eher das Gegenteil
Sehr erzkonservative Christen (weltweit gesehen) haben auch nach wie vor Probleme mit Homosexualität und mit Rechten für homosexuelle Menschen oder für auch Paare.



Im erzkonservativen Christentum ist Homophobie leider auch heute noch alles andere als eine Seltenheit.


melden

Wie wichtig ist euch der christliche Glaube, die Nächstenliebe?

05.06.2024 um 14:31
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Bei den Evangelen auch nicht viel anders.
Ja, zumindest bei "Mainstream"-Evangelen. Sind heutzutage auch nicht so weit vom Katholizismus. Mit tatsächlicher Heiligung im Sinne, dass eine Wesensveränderung im Menschen stattfindet und er in Einklang mit dem Willen Gottes kommt, hat das herzlich wenig zutun.


melden

Wie wichtig ist euch der christliche Glaube, die Nächstenliebe?

05.06.2024 um 14:39
@rhapsody3004
Das sowieso. Man erhebt sich ungeniert über Gefühle anderer Menschen, bekommt aber verziehen wenn man Kinder schändet, mal klar ausgedrückt.

Ich kann nichts damit anfangen. Meinetwegen hätte kein Jesus sterben müssen und ich will auch weder Last noch Sünden auf irgendwen oder irgendwas abwerfen.

Ich gucke das mein Gewissen möglichst sauber bleibt und wenn ich trotzdem in einen Fettnapf getappt bin, dann sehe ich zu das bei Lebzeiten mit den Betroffenen zu regeln, denn DIE müssen mir verzeihen und niemand sonst.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Als was seht ihr Jesus?
Umfragen, 43 Beiträge, am 09.04.2013 von Wolkenleserin
DustyLung am 10.02.2013, Seite: 1 2 3
43
am 09.04.2013 »
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 38 Beiträge, am 30.03.2013 von Crabman
magnator am 21.02.2013, Seite: 1 2
38
am 30.03.2013 »
Umfragen: Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?
Umfragen, 141 Beiträge, am 03.08.2011 von Einfachnurich
Mr.Vallic am 02.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 03.08.2011 »