@nurunalanur Ich glaube schon an Jesus. So ist es nicht und an Gott glaube ich auch. Allerdings beziehe ich mich nicht auf die Kirche als Zufluchtsort zu Gott. Ich finde es blödsinnig einfach zu sagen das das ein Gotteshaus ist. Meiner Meinung nach befindet sich Gott nicht nur in Gebäuden, sondern überall da, wo du dich aufhältst. Wenn Gläubige den Kontakt zu Gott suchen, dann müssen sie nicht in die Kirche gehen meiner Meinung nach. Ich finde die Leute betrachten das Ganze zu materiell. Jeder Mensch hat Probleme im Leben. Ich denke sie sind uns vorbestimmt. Unsere Aufgabe ist es Frieden und Harmonie zu schaffen, uns weiterzubilden, zu lieben u.s.w. Häufig werden uns im Leben dort die Fallen gestellt womit wir am meisten zu kämpfen haben. Ich denke mal das Gott uns da vor die Aufgaben stellen möchte. Es liegt an uns was wir daraus machen und für Erfahrungen mitnehmen. Ich denke aber auch, das wir Lösungswege ab und zu mal im Leben aufgezeigt bekommen und wir sie nicht sehen und blind daran vorbeilaufen. Viele Dinge die uns das Herz brechen können später auch wieder ihr positives haben. Das ist es was uns so schwer fällt und zwar zu erkennen was sich zum positiven geändert hat. Menschen neigen dazu eher das negative zu sehen. Also ich denke mal wir nutzen häufig nicht unsere Möglichkeiten. Oft verfallen wir in Ärger, Wut, Frust oder Angst und sind so damit beschäftigt, das andere Wege ausgeblendet oder nicht ersichtlich sind. Der direkte Weg ist nicht immer das Ziel.
Nun aber an Pferde glaube ich auch.
:D Heute werde ich wieder blasende Nüstern vor mir haben. Der heilige Geist ist es nicht, sondern ein Pferd.
:)