Fellatix schrieb:Aber wer weiß, vielleicht würde Scholz ja ohne Habeck und Baerbock auch noch weniger Engagement zeigen
Auch wenn ich persönlich wenig anfangen kann zb Identitätspolitik, so muss man zumindest zugeben, dass die Grünen grade beim Thema Krieg/Verteidigung das rational-pragmatische Denken/Handeln - was an sich schon kuriose bzw traurig, weil einzige Partei - die einzigen sind die vorausschauend sind und nicht müde werden die Öffentlichkeit dran erinnern, dass unsere Freiheit nicht für alke Ewigkeit in Stein gemeisselt ist.
Auch das Bombe Bearbock die Autokraten dieser Welt als das bezeichnet, was Sie sind: eiskalte Machtmenschen für die dein, mein & unserer aller Leben rein gar nichts wert ist - ist es leider zu wenig. Aber, sie zeigt immerhin Stärke - etwas, was ich mir von den anderen Parteien/Politikern ( allen voran M. Sonneborn ) wünsche würde. Sie verschließt ihre Augen nicht, was viel viel mehr Respekt verdient.
Habecks "Symbolpoltik" mit der Ukrainereise wurde sicher durch seine eigene Scham gegenüber Scholz getrieben: seinem eigenen Gewissen gegenüber. Wenn wir schon hier im Forum schon mit teils größer Wut/Unverständnis kommentieren, will ich nicht wissen, mit welcher immensen Hilflosigkeit er angetrieben wird.
Wäre ich einer der beiden, ich würde sogar noch vehementer an dir Vernunft der Bürger/Politik appellieren, vllt sogar ein Manifest veröffentlichen oder eigens mit der Waffenindustrie über Lieferungen reden bzw sie dazu auffordern enger mit der Ukraine zusammenarbeiten.
Die Achse Russland-Iran-China-Nordkorea wird noch immer unterschätzt. Viele können es sich nicht mal ein unterjochtes Europa vorstellen, dabei trägt die Destabilisierung des Westens, gefüttert mit Falschinformationen längst Früchte.