Raspelbeere schrieb:Mein Mann ist mit meinem Aussehen zufrieden :D Ü
Haha
:D Hatte den Absatz missverstanden und es so gedeutet, dass Mann und Sohn nicht möchten, dass eine Damentasche gekauft wird. Das hatte mich irritiert. Du meintest aber, dass die Verkaufskraft ja gar nicht wissen kann, warum man ein bestimmtes Produkt (in diesem Fall die Laptoptasche) kauft und für wen es bestimmt wäre.
Ich schrieb ja schon, trag was du möchtest und kauf das auch. Es ist im Grunde eh alles Geschmackssache und so oder so ne persönliche Entscheidung. Wollte nur darlegen, dass man diese Empfehlungen nicht so negativ betrachten muss (wie es bei deinen Erklärungen dazu den Anschein hat) und manche auch offener dafür sind.
Raspelbeere schrieb:Wer ein Paar Turnschuhe oder eine Badehose kauft besitzt mitunter sehr wohl einen Maßanzug, wird mit dem aber nicht joggen oder ins Schwimmbad gehen.
Jeder kleidet sich wie er/sie/es es möchte. Gibt Frauen, die können im Bleistiftrock Radfahren, tragen ihre Klamotten entsprechend ihrer Lust und Laune und nicht immer hat die Auswahl dieser pragmatische Gründe - so, wie du deine Kleidung zu wählen scheinst. Was natürlich völlig in Ordnung ist. Weitere Erklärungen, zu Badehose und Maßanzug benötige ich nicht. Das rückt hier auch zu sehr vom Kernthema ab.
Raspelbeere schrieb:Natürlich wollten sie das. Muss ich nicht mitmachen.
Natürlich nicht. Glaube trotzdem nicht, dass sie das negativ meinten, sondern nur als Anregung, weil du für ihre Begriffe eben auch ganz anders aussehen könntest. Ich selbst kenne viele Frauen, die sich in gewisse Klamotten nie getraut hätten und eigentlich doch sehr viel Spaß daran haben. Wie gesagt, war nix böse gemeint und natürlich sollst, kannst und darfst du tragen, was dir gefällt - wie jeder andere auch.
:D