rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?
03.07.2023 um 16:20Fellatix schrieb:Wusste ich gar nicht. Ist ja unglaublich, was man da findet. Sogar mit 16jährigen Schülerinnen???Wollen wir das rechtlich oder moralisch bewerten? Keine Ahnung wie die Rechtslage damals aussah, aber heute wäre es unter bestimmten Voraussetzungen auch bei Ü21-Künstlern (natürlich nicht Lehrern) höchstens nur moralisch zu kritisieren, aber nicht rechtlich zu ahnden.
(Udo Jürgens mochte meine Mutter sehr und ich mag auch einige Songs von ihm ganz gerne. Bspw. auch 17 Jahr-blondes Haar.) Schöne Melodie und Stimme. Schöne Stimme hatte der Udo auf jeden Fall.
Fellatix schrieb:Stelle ich mir schwierig vor. Was machst du, wenn du im Urlaub bist, triffst ne Frau und du wirst nach deinem Lieblingslied gefragt? Dann sagst du etwa Do Me, Voulez-Vous Coucher Avec Moi, oder A far l'amore comincia tu und weißt gar nicht, was das bedeutet? Könnte klappen, aber auch Probleme bereiten.Du, wenn ich schon Song-Texte zitiere oder in Liebesbriefen mit verwende - dann informiere ich mich vorab natürlich über den Inhalt. Bestimmt nicht ungeprüft ohne die Bedeutung zu kennen.
Da rege ich aber meistens so oder so meine eigene Fantasie an und kopiere nicht nur 1:1 was. Von daher bin ich auch meist der Herr des Inhalts.
Fellatix schrieb:Beispiele? Also wenn ich da an Cover denke wie das (in This is Spinal Tap persiflierte) Beispiel Lovehunter von Whitesnake und so einige andere in der Art, oder Virgin Killers von Scorpions (das den Jugendmedienschutz auf den Plan rief), da denke ich mir eher, die sind was für Leute, die in ihrer Entwicklung irgendwo in der Pubertät stecken geblieben sind.Im Schnitt gefallen mir besonders die ganzen Cover aus dem Metal-Genre und deren ganzer Sub-Genres am besten. Danach kommen gleich die Cover der Soundtrack- und Scorealben.
Mir auch egal, ob das teilweise auf Entwicklungsstand Pubertät ist. Mache ich mir gar keine Gedanken drüber. Was dem Augen gefällt-gefällt dem Augen.
Bspw. liebe ich alles was in die Richtung Fantasy geht. Oder Himmel und Hölle. Wobei das gehört ja zu Fantasy und Märchen dazu.