Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Don't Like Summer Heat

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Warm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 00:23
@FlamingO
@martenot
Ich mag ja die Leute aus GB echt gerne, auch die Iren, besonders an der Hotelbar. ;-))))

Aber leider habe ich schon erlebt, wie diese Touristen, gerade angekommen, sofort zum Strand rennen.
Am nächsten Tag beim Frühstück hatten dann einige einen extremen Sonnenbrand bzw. sind in der Hitze umgekippt und mussten ins Krankenhaus.

Wenn ich schon weiß, dass ich mit dem Klima im Reiseland nicht gut klarkomme muss ich mich eben entsprechend verhalten.
Oder eben auf der kühlen Insel bleiben.



melden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 00:37
Und noch was: Nur weil es in D punktuell mal über 35 Grad haben kann ist das noch lange kein "Höllensommer". Die Tage kann man an einer Hand abzählen. 2003 war wirklich heiß, ok. 2015, 2018 und 2022 auch zumindest in München.

Wenn man jedoch den Wetterberichten so zuhört, wird jeder Sommer ein "Ausnahmesommer-Dürresommer".
2021 und auch 2024 ist der Sommer bisher eher ins Wasser gefallen. Die ewigen Superlative nutzen sich ab.


Und da man die Hitze nicht ändern kann muss man sich eben anpassen.
Es gibt Personen, die kommen mit der Hitze schwer zurecht. Natürlich schreiben die bei dem Thema.

Ich komme aber mit dem vielen Regen und dem unbeständigem Wetter schlecht zurecht. Außerdem tun mir der nasskalte Winter und die brutalen Temperaturunterschiede gar nicht gut.

Also, jeder wie er will und kann.


2x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 01:21
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Wenn man jedoch den Wetterberichten so zuhört, wird jeder Sommer ein "Ausnahmesommer-Dürresommer"
War ja auch so seit einigen Jahren. 2024 ist das erste Jahr seit 2013, wo sich das Thema Dürre mal beruhigt hat und die Böden auf ähnlich gutem Niveau wie damals sind. Dürre ≠ Hitze, und die letzten Sommer waren alle zu trocken.

281915 SM Lall grid vegperiod droughtintOriginal anzeigen (4,1 MB)

Der Sommer wird zumindest in Süddeutschland, der Schweiz, und Österreich nicht so schlecht in die Geschichte eingehen, wie er in der ersten Hälfte war. Seit Mitte Juli ist es hier eigentlich immer schön, bei 25-30 C°. Der August macht auch in den Modellen jetzt nicht den Anschein, dass bald Schluss damit sein wird. In West und Norddeutschland fällt er aber wohl tatsächlich fast komplett ins Wasser.


melden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 08:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch die Physiognomie ist vermutlich zum Teil anders.
Ich hatte mir noch einmal überlegt, wie ich den Begriff gemeint hatte. Ich hatte mich tatsächlich auf das äußere Erscheinungsbild bezogen, in dem Fall auf die Hauttypen (und auf die Kopfbehaarung), die ja nicht unwesentlich dazu beitragen, wie man starke Sonneneinstrahlung verträgt. Wobei es sein kann, dass die Hauttypen strenggenommen nicht zur Physiognomie gezählt werden. Wendet man den Ausdruck auf die Gesichtszüge an, dann tragen diese natürlich nichts dazu bei.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Ich komme aber mit dem vielen Regen und dem unbeständigem Wetter schlecht zurecht. Außerdem tun mir der nasskalte Winter und die brutalen Temperaturunterschiede gar nicht gut.
So ist eben jeder unterschiedlich gestrickt. Wobei ich feuchtes Wetter auch unangenehm finde, aber eben auch bei Wärme. Feuchte Wärme ist mir genauso unangenehm wie feuchte Kälte. Feuchtwarmes Wetter bringt meinen Körper dazu, ständig zu schwitzen. Das ist auf die Dauer unangenehm.


melden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 08:36
Phänotyp? :ask:


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 08:39
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Phänotyp? :ask:
Ja, passt wahrscheinlich besser.


melden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 08:52
Bitte, gerne. Für irgendwas muss Graecum ja gut sein. :D

Apropos Graecum: 2018 oder wann das so übel heiß war, waren wir abends beim Griechen und der hat auch so über die Hitze gejammert, hat vielleicht so 34° gehabt an dem Tag. Hab ich gesagt, "aber bei Euch in Griechenland ists doch im Sommer noch viel heißer!", hat er gelacht der Christos und gemeint "Ja, aber des is a ganz a andere Luft. Da hast immer a bisserl an Seewind. Des machts viel angenehmer." ;)


melden

I Don't Like Summer Heat

07.08.2024 um 17:26
Heute ist nichts zu beanstanden bei angenehmen Höchsttemperaturen von 23 °C. Angenehm.
So kann es bleiben.


melden

I Don't Like Summer Heat

13.08.2024 um 16:07
Mein rechter, rechter Platz ist frei,
ich wünsche mir das Wetter meines vorigen Posts herbei!

31, 5 °C im Wohnzimmer :shot: Wie ich das hasseeee!


melden
melden

I Don't Like Summer Heat

13.08.2024 um 16:43
@SpiderWeb-2.0
Titel und Lyrics eignen sich zum Kühlen, :thx:

Übrigens: Der dem Album gebende Name
"Auberge" von Chris Rea handelt von einem Gefühl der Orientierungslosigkeit und Rastlosigkeit, das entsteht, wenn man viel unterwegs ist und oft mit ungewohnten Situationen und Menschen zu tun hat. Er singt davon, dass der Körper eine Pause braucht und es nur noch einen Ort gibt, an dem er Trost finden kann: eine "Auberge". Auberge" ist ein französisches Wort für einen Unterschlupf, ein Gasthaus oder einen Ort für Reisende, was dem Lied ein Gefühl des Verständnisses und des Trostes verleiht und andeutet, dass man, wenn man die Auberge findet, einen Ort zum Ausruhen und Auftanken findet. Letztendlich spricht der Song davon, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um sich mit sich selbst zu verbinden und zu reflektieren, und die Kraft zu finden, zu wissen, wann es Zeit ist, wegzugehen und einen Ort des Friedens zu finden.
https://www.songtell.com/de/chris-rea/auberge

So, und nun ab in den OW-Thread aka Plattencude :)


melden

I Don't Like Summer Heat

16.08.2024 um 23:09
Eine Frage an die Runde:@SpiderWeb-2.0
@Schubiack
@martenot
@Dick
@Interested
@Lapis_Lazuli
@Syringa
@Morumotto
@Photographer73
Habt ihr schon mal daran gedacht nach Skandinavien auszuwandern ? Nur mal gefragt.
Ihr müsst ja jedes Jahr ein Martyrium im Sommer aushalten. Oder kommt ihr alle aus Norddeutschland ?

Ich frage mal, weil ich ja nach warmen Gefilden Ausschau halte.........


4x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

17.08.2024 um 01:04
@Flaneur

Ich fühle mich nicht fit genug um auszuwandern,
aber wenn ich das tun würde, natürlich Alaska, Island,
Nord-Norwegen usw.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

17.08.2024 um 09:18
@Flaneur
Steht nicht zur Debatte. Meine Family wohnt in der Nähe und das soll auch so bleiben :lv:


melden

I Don't Like Summer Heat

17.08.2024 um 10:18
@Flaneur

Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich im "Sommer" über Sommertemperaturen aufregt. :'D Ich hab auch noch nie Leute übers Wetter mosern hören, die ihre Aktivitäten eben entsprechend anpassen. Dass im Freibad jemand über die warmen Temperaturen meckert. Im Gegenteil. Alle sind gut drauf und freuen sich, chillen mit Familie und Freunden. Schöne Grillabende, draußen sitzen, Kinder die im eigenen Garten planschen usw. Andere wählen ihre Reiseziele in warme Gefilde, um dort ihren Sommerurlaub mit Sonne, Strand und Meer zu genießen.

Wenn ich auswandern würde, dann natürlich in ein Land mit angenehmen Klima übers Jahr, irgendwo am Meer. :sun:


melden

I Don't Like Summer Heat

17.08.2024 um 21:44
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht nach Skandinavien auszuwandern ?
Knackig kalte Winter und milde Sommer. Wäre eigentlich genau für mich, aber deren Sprachen sind so merkwürdig. :D


melden

I Don't Like Summer Heat

18.08.2024 um 15:02
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht nach Skandinavien auszuwandern ?
Urlaub ja, auswandern dorthin eher nicht. Aus Gründen: Die Lebensmittelpreise in skandinavischen Ländern sind sehr hoch, dann ist da noch die (überwindbare) Sprachbarriere und auch die Mückenplagen in den Sommermonaten sind wahrhaft strapaziös.
-> @Abahatschi kann dazu gewiss etwas mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

18.08.2024 um 15:57
Meine Temperatur ist 30 Grad aufwärts. Das macht den Sommer doch aus, lange helle Sommerabende mit Grillpartys, tagsüber zum Strand fahren oder abends am Wasser sitzen und angeln. Nur mit T-Shirt und kurze Hose auf Moped bis in die Nacht durch die Gegend cruisen, gibt kaum was Besseres. Zu Hause barfuß durch den Garten rennen, in Shorts am Grill stehen. Man verfällt doch regelrecht in eine kleine Depression, wenn der Sommer erstmal wieder vorüber ist, und man sehnt sich ihn doch jedes Jahr im Frühjahr wieder herbei. zumindest geht es mir so und ich müsste stark nachdenken, ob ich persönlich einen kenne, der das anders sieht. Man macht im Winter doch da Urlaub, wo es warm ist und nicht im Sommer an einem Ort, wo es kalt ist. Selbst im Sommer vereisen wir an Orte, an denen es meist noch wärmer ist, auch wenn wir die Ferienzeit meist meiden.


melden

I Don't Like Summer Heat

18.08.2024 um 16:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:die Mückenplagen in den Sommermonaten sind wahrhaft strapaziös.
Die sind krass.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Lebensmittelpreise in skandinavischen Ländern sind sehr hoch
Im % Vergleich, exorbitant. Andersrum, wenn man dort arbeitet ist es kein Problem.
Einfach hier mal so klicken, gibt einen guten Überblick, ich denke 80-90% teurer:
https://norwegianshop24.com/de
Ansonsten in Restaurants, Pizza ab 18€, gute Gerichte 40€.


melden

I Don't Like Summer Heat

19.08.2024 um 00:18
@Interested
Sommer ist Lebensqualität. Im Winter geht es mir körperlich nicht gut. Die Knochen schmerzen, alles dunkel....
Darum würde ich am Liebsten D. den Rücken kehren. Gott sei Dank lebt meine Mutter noch. Sie ist der einzige Grund, warum ich noch hier bin. Inzwischen im Ruhestand hält mich hier eigentlich nichts mehr, außer meine geliebte Mama. Freundin ist auch weg. Sie zog es immer nach Norden. War zweimal in Schweden. Im Sommer OK, im Winter wohl nicht auszuhalten.....

Meine Schwester wohnt 70 km weg und war schwer krank. Sie hat zwei kleine Kinder. So bleibe ich eben.
Dennoch ist Anfang September eine Reise nach Bella Italia geplant.....


melden