Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Don't Like Summer Heat

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Warm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Don't Like Summer Heat

05.07.2023 um 10:11
Ich mag Sommer, weil ich ne chronische Frostbeule bin, mehr als 30 Grad müssen es aber nicht sein. Unter 20 Grad fange ich an zu frösteln. Das Anziehen geht schneller, Kleid überziehen, Sandalen an und ab aufs Rad. im Winter plane ich früh 10 min ein um mich warm einzupacken :D
Mich nerven nur die schnellen Wetterwechsel und meine Sonnenallergie. Bin da sehr vorsichtig und ohne Sonnenbrille geh ich gar nicht raus.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

05.07.2023 um 10:29
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:im Winter plane ich früh 10 min ein um mich warm einzupacken :D
Zumindest in den Übergangsjahreszeiten fällt mir immer wieder auf, dass ich mich deutlich weniger stark einpacke als die meisten anderen Leute. Schals und Handschuhe brauche ich fast nie, und Mützen benötige ich eher als Licht- und Sonnenschutz, statt zum Warmhalten des Kopfes.


melden

I Don't Like Summer Heat

06.06.2024 um 16:13
Momentan herrscht hier in NRW ja die Schafskälte, aber ich befürchte, dass uns wieder heiße, unerträglich heiße Monate zum Ächzen bringen werden.


melden

I Don't Like Summer Heat

06.06.2024 um 18:50
Bin jetzt schon Froh Wenn der Sommer vorbei ist
Ich hasse Hitze


melden

I Don't Like Summer Heat

06.06.2024 um 18:52
Wenn es nicht zu heiss ist, geht es.

Doch was grade ist, ist etwas zu frisch.

Heute mal etwas wärmer.
Ist auch gut.

Grosse Hitze ist auch nicht mein Ding


melden
melden
melden
melden

I Don't Like Summer Heat

07.06.2024 um 10:03
I don`t like summerheat? Manche würden möglichweise sagen, je wärmer, desto weniger muß geheizt werden. 😮


2x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

07.06.2024 um 10:35
Ich hasse vor allem schwüle Wärme und noch schlimmer schwüle Hitze.


Bei Schwüle, also hoher Luftfeuchte, sind schon moderate 25 Grad für mich unangenehm.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

07.06.2024 um 11:59
Zitat von krungtkrungt schrieb:Manche würden möglichweise sagen, je wärmer, desto weniger muß geheizt werden. 😮
Und dafür werden dann die Klimaanlagen angestellt. 🥴
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hasse vor allem schwüle Wärme und noch schlimmer schwüle Hitze.
Ergeht mir genau so. In meiner Region ist es meist sehr schnell schwül und das mag ich gar nicht.
Bin ich auf Reisen, meist in der Wärme am Meer, kann es ruhig etwas wärmer sein, so lange es nicht schwül ist.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

07.06.2024 um 15:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:je wärmer, desto weniger muß geheizt werden.
Sag das den Menschen, die in Regionen leben, welche ggf. in weniger als 80 Jahren unbewohnbar sein werden.
Diese Regionen könnten im Jahr 2100 unbewohnbar sein:
Käme es zu einer von den Wissenschaftlern erwarteten Erwärmung von 2,7 Grad Celsius, würde ein Drittel der dann lebenden Menschen sich innerhalb dieser eigentlich unbewohnbaren Zonen befinden. Zu diesen Orten zählen vor allem Regionen, die schon jetzt oft extreme Temperaturen haben.
Dazu zählen in Asien große Teile der südlichen arabischen Halbinsel, darunter Saudi-Arabien, der Oman und der Jemen, große Teile von Indien, sowie Teile von Myanmar, Thailand, Vietnam, Malaysia, Indonesien und den Philippinen. In Afrika ist vor allem die Sahelzone, also Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Niger und der Tschad, betroffen, aber auch Teile von Kenia und Somalia.

In Südamerika befänden sich große Teile von Brasilien außerhalb der menschlichen Klimazone. Hier wären zudem auch Regionen in Kolumbien, Venezuela, Guyana und Suriname betroffen. Vereinzelt träfe es auch Regionen in Mittelamerika, etwa in Guatemala und Nicaragua, sowie im Süden Mexikos. Auch der Nordwesten Australiens wäre den Berechnungen zufolge im Jahr 2100 einer der Orte der Erde, der eigentlich unbewohnbar wäre.
https://www.travelbook.de/natur/regionen-klimawandel-hitze-2100-unbewohnbar


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

07.06.2024 um 21:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Käme es[/quoteeu
2100! Prosit Nuejahr! 🤣



2x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

08.06.2024 um 08:43
Zitat von krungtkrungt schrieb:Käme es[/quoteeu
2100! Prosit Nuejahr! 🤣
Da finde ich nichts lustiges daran
Teilweise ist jetzt schon 50 Grad plus dort


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

08.06.2024 um 10:10
Memento homo, quia pulvis es et in pulverem reverteris. 😮


melden

I Don't Like Summer Heat

08.06.2024 um 14:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:FlamingO schrieb:
Käme es[/quoteeu
2100! Prosit Nuejahr! 🤣
Unterlasse es gefälligst, hier von dir gefälschte Zitate einzustellen!
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da finde ich nichts lustiges daran
Teilweise ist jetzt schon 50 Grad plus dort
Eben, daran ist nichts, um sich zu belustigen.


melden

I Don't Like Summer Heat

08.06.2024 um 17:52
Ich hasse es 🥵 ich will auf die Färöer oder shetlands 🫡


2x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

08.06.2024 um 18:01
Zitat von SyringaSyringa schrieb:In meiner Region ist es meist sehr schnell schwül und das mag ich gar nicht.
Bin ich auf Reisen, meist in der Wärme am Meer, kann es ruhig etwas wärmer sein, so lange es nicht schwül ist.
Ist bei mir auch so. Dieses schwülwarme hasse ich. Im Moment genieße ich das Wetter, auch wenn es in der Sonne heiß ist. Aber nicht schwül und es geht auch ein leichter Wind. Das ist vollkommen ok und aushaltbar.


melden

I Don't Like Summer Heat

09.06.2024 um 14:51
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Färöer
:lv:
Wunderschön. Angenehme Sommertemperaturen, wenig Menschen, viele Schafe, atemberaubende Natur.


melden

I Don't Like Summer Heat

10.06.2024 um 09:16
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:ich will auf die Färöer oder shetlands 🫡
Zurzeit ist es sowieso nicht heiß. Wenn es nicht dauernd regnen würde, fände ich das Wetter ganz erträglich. Aber der ständige Regen macht die Luft so feucht (und erzeugt Hochwasser).


melden