sidnew schrieb:Du wirst immer lustiger.
Und Du immer lästiger. Informationen zum Abahatschi Fan Club sind in meinem Profil.
sidnew schrieb:WEN wollen die denn deiner Meinung nach nicht haben?
Bevor Du hier rumschreist, die Frage hatte ich beantwortet, Du muss es nur lesen.
sidnew schrieb:Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Richtig, ich glaube es nicht, sondern weiß es.
Sie stehen auf der Bank, schütten die Mass in einem Zug runter – und das Zelt jubelt. Bei ihren Kumpels sind die „Ex“-Säufer Helden. Der Ruhm währt aber oft nur kurz. Denn einige Wiesn-Wirte schauen nicht länger zu: Jetzt fliegen die ersten Komasäufer aus dem Zelt!
„Das Ex-Trinken ist eine Unsitte, die um sich greift“, sagt Löwenbräu-Wirt Wiggerl Hagn. Mittlerweile gäbe es fünf solcher Fälle pro Tag. „Das Problem ist, dass der Jubel andere Gäste animiert, das nachzumachen. Es ist schwierig, das in den Griff zu kriegen.
Deshalb gibt’s nur eine Verwarnung von den Sicherheitskräften – beim zweiten Mal fliegt der ganze Tisch raus!“ Er sei auch von der Brauerei angehalten, das Ex-Trinken zu unterbinden, denn: „Bier ist ein Genussmittel, kein Rauschmittel!“
Quelle:
https://www.oktoberfest.bayern/wiesn/wiesn-wirte-greifen-durch-wer-ex-saeuft-fliegt-raus-ol-3142804.htmlAuch in diesem Jahr ging es weiter: Immer wieder wollen sich Wiesn-Besucher beweisen und damit prahlen, dass sie eine Mass wegexen können. Diese Unsitte ist eigentlich verboten, und trotzdem ist sie laut dem Schottenhamel-Wirt Michael F. Schottenhamel nicht tot zu kriegen. Deswegen gibt es seit diesem Jahr im Schottenhamel und auch in anderen Zelten, wie die Süddeutsche berichtet, eine Sittenstreife oder Sittenhüter. Sie laufen durch das Zelt und halten Leute, die gerade dabei sind, eine Mass zu exen, auf und verwarnen sie. Ignorieren sie die Warnung oder machen später da weiter, wo sie zuvor aufgehört haben, werden sie aus dem Zelt geworfen.
Quelle:
https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2018-wiesn-wirte-greifen-haerter-gegen-mass-exen-durch-zr-8690000.htmlsidnew schrieb:Dort gewesen zu sein ist der Grund, Kritiker zu sein.
Ein Kritiker der dort gewesen wäre, hätte das gewußt.