univerzal schrieb:Lässt sich bei mehreren tausend Besuchern je Zelt nicht vermeiden und gehört dazu, dafür gibts dann Sägespäne.
Du sagst es, es lässt sich nicht vermeiden, wie auf keinem Fest der Welt wo Alkohol fließt, würde ich behaupten wollen. Das heißt doch noch lange nicht, dass die Wiesn Wirte sowas befeuern, weil sie ihre "Drogen" verkaufen wollen, wie hier mehr oder weniger unterschwellig, behauptet wurde.
univerzal schrieb:Ohnehin, bei einem durchschnittlichen Wiesnbesuch dürfte man mehr Kotze sehen, als sonst das ganze Jahr über.
Is ja jetzt auch nicht nur auf der Wiesn so, das kann man auch auf jedem kleinen Feuerwehrfest sehen, wenn man lange genug bleibt. Auf der Wiesn vermutlich öfter, je mehr Fremde umso weniger sind sie die Mengen gewohnt. Wo wird Bier, außerhalb Bayerns, schon in Litern ausgeschenkt, oder überhaupt Bier in Festbierstärke?
Wir haben hier "die heimliche Hauptstadt des Bieres" und jährlich die "Bierwoche". Es gibt tatsächlich Menschen die reisen in ganzen Bussen deswegen an und hier gibt es nichts irgendwie außenrum an Belustigungen. Kein Karussell, keine Achterbahn - nur den Bierstadel und Fressbuden.
Mir ist das auch völlig unverständlich, wie man deswegen hunderte von Kilometern im Bus sitzen mag, aber is halt so. Ich geh da auch nur mit Besuch hin, der das unbedingt sehen will. So wie es vermutlich vielen Münchnern auch geht.