Findet ihr Ohrfeigen gerechtfertigt?
28.03.2022 um 21:00fischersfritzi schrieb:Nein, war es nicht.Ah okay, danke. Hätt mich jetzt bei chris Rock aber auch nicht gewundert wenn das ein abgesprochener Gag gewesen wär
fischersfritzi schrieb:Nein, war es nicht.Ah okay, danke. Hätt mich jetzt bei chris Rock aber auch nicht gewundert wenn das ein abgesprochener Gag gewesen wär
Photographer73 schrieb:Ich kann die Ohrfeige von Will Smith nachvollziehen. Der Spruch von C. Rock war scheiße, hätte er sich verkneifen können. Will Smith die Ohrfeige natürlich auch, aber wie gesagt, ich kanns nachvollziehen und finde sie in diesem Fall auch gerechtfertigt.Geht mir genauso.
BerlinerLuft schrieb:Will hätte seine Frau an die Hand nehmen können, beide rauf auf die Bühne, Chris das Mic abnehmen und es seiner Frau geben,.Ich finde, das hätte Jada Pinkett Smith ganz alleine, ohne Schläge zu verteilen, hinkriegen können.
Damit sie halt erklären kann wie verletzend der Spruch war.
Tussinelda schrieb:Ich finde Gewalt immer scheisseEine Ohrfeige ist ja nun gerade ein demonstratives Zurschaustellen von Nichtmitderfaustmitteninsgesichtschlagen. Von daher Nicht-Gewalt. Wobei es da viele Nuancen gibt. Wenn ein Mann es tut, jedenfalls ein einigermaßen körperlich präsenter Zeitgenosse wie Will Smith, ist diese flache Klinge eine Art letzte Warnung, bei einer Frau liegt der Fall irgendwie anders.
Nemon schrieb:Von daher Nicht-Gewalt.Eine Ohrfeige ist ganz eindeutig Gewalt.
fischersfritzi schrieb:Eine Ohrfeige ist ganz eindeutig Gewalt.Richtig.
Körperverletzung.
fischersfritzi schrieb:Eine Ohrfeige ist ganz eindeutig Gewalt.Ja klar. Aber die Betonung liegt bei der Ohrfeige auf „relativ wenig Gewalt“ und ist die gesellschaftsfähige Variante.
Körperverletzung.
Abahatschi schrieb:Sprache aber auch,Richtig
Abahatschi schrieb:einer hat was mit Absicht gemacht, einer ohne Absicht. Ich glaube nicht dass Will Smith aufgestanden ist und sich vorgenommen hatDavon können wir wohl ausgehen.
Nemon schrieb:ist die gesellschaftsfähige Variante.Hmm...ich habe nicht den Eindruck, dass sowas noch gesellschaftsfähig ist.
fischersfritzi schrieb:Hmm...ich habe nicht den Eindruck, dass sowas noch gesellschaftsfähig ist.Eher als der Faustschlag ins Gesicht. Und deswegen hat WS seinen Schlag auch auf diese Weise ausgeführt.
Und das ist auch gut so.
Nemon schrieb:Eher als der Faustschlag ins Gesicht. Und deswegen hat WS seinen Schlag auch auf diese Weise ausgeführt.das weißt Du doch gar nicht oder hat er Dich direkt danach angerufen und Dir erklärt, warum er geohrfeigt hat?
Tussinelda schrieb:das weißt Du doch gar nicht oder hat er Dich direkt danach angerufen und Dir erklärt, warum er geohrfeigt hat?Abschließend (hoffentlich ;) ) :
Ich finde es gut, dass er sich auch bei Chris Rock entschuldigt hat, einfach aus dem Grunde, weil jegliche Form von Gewalt abzulehnen ist. Allerdings sollte Chris Rock diesbezüglich vielleicht auch mal in sich gehen......denn der hat auch gründlich upgefuckt.
Nemon schrieb:- War Jesus grundsätzlich gegen Ohrfeigen?Nein, du sollst doch auch die andere Wange hinhalten.
Abahatschi schrieb:Nein, du sollst doch auch die andere Wange hinhalten.Nicht gleich alles verraten!