@WalterAnschiss Hat Yevgeny eigentlich noch seine Restaurants?
Spoiler https://www.derstandard.at/story/2000013319075/putins-trolle-12-stunden-schichten-600-euro-pro-monat Na, egal...
Ich werde den - sorry - Müll, den Du hier verbreitest, nicht auch noch zitieren. Unkommentiert lasse ich ihn aber nicht.
Putins Angriff auf die Ukraine ist lediglich durch das von ihm selbst eingefädelte Kasperltheater rund um die sogenannten Separatisten legitimiert, eine Schmierenkomödie, wie sie nicht menschenverachtender hätte inszeniert werden können.
Und ja, das ukrainische Volk wäre liebend gerne sowohl in der EU als auch in der NATO, und zwar genau aus dem Grund, der uns hier von dem ach so unschuldigen Vladimir Putin so anschaulich demonstriert wird. Die Ukrainer wussten genau, dass man Putin und seinem Regime nicht trauen kann. Wir haben das lediglich befürchtet, vielleicht eine Schuld, die wir uns tatsächlich eingestehen müssen. Wenn man einen Bären neben sich sitzen hat, sollte man beim Angeln besser vorsichtig sein.
Wollte denn die Ukraine Russland angreifen? Wohl kaum, die wollten nur unter den Schutz einer Macht, mit der sich auch Herr
Pudding Putin nicht so einfach anlegen dürfte. Und tatsächlich bestünde auch im Falle, dass Ukraine, Georgien und andere der EU und der NATO beitreten würden (ein abenteuerlich unwahrscheinliches Szenario, zumindest bis vor dem Angriff Russlands) keine Gefahr für Russland. Selbst jetzt nicht. Es würde schlicht keinen Sinn ergeben, so einen Krieg vom Zaun zu brechen. Und ich betone, selbst jetzt ist es mit Sicherheit das Letzte, was die NATO und vor allem die EU will. Kriegstreiber war und ist nach wie vor Putin.
Dass Herr Putin und seine Handlanger (z. B. Du) die Tatsache, dass sich beide Organisationen bisher sehr zurückgehalten haben, was den Beitritt der Ukraine angeht, als Schwäche interpretiert, wundert mich kein Stück, der Mann ist nur etwas weniger narzisstisch als Trump und nur etwas weniger imperialistisch als Dschinghis Khan. Es war mitnichten Schwäche, sondern eher Einsicht bzw. Rücksicht auf die Belange Russlands. Also genau das Gegenteil von dem, was Du hier so postulierst.
Ganz gaga dürfte er aber doch nicht sein, denn er hat immerhin eingesehen, dass er bis zum Frühling die Ukraine nicht unter Kontrolle bekommt, und ich brauche Dir als Russen oder Russin sicher nicht erklären, was im Frühjahr in der Ukraine so alles los sein wird. Daher bittet er jetzt die Ukraine an den Verhandlungstisch, was ich tatsächlich sehr begrüsse.
Es bleibt allerdings abzuwarten, ob er jemals registrieren wird, dass er - und zwar im Alleingang - es geschafft hat, binnen weniger Wochen Russland ins absolute Aus zu schießen. Die Russen sind jetzt gewissermaßen wieder in der politischen Steinzeit angelangt.
Gratulation, Vladimir Putin! Haben Sie dabei eigentlich nur mal eine Sekunde an Ihr Volk gedacht? Das sind überwiegend nette Leute, die keinen Krieg wollen! Nur mal so zum Nachdenken...
Ach, da war ja noch was...
Selbstverständlich wird er sich hüten, die NATO anzugreifen. Da muss er den Schwanz einziehen, um das Thema auch abzuhaken...