Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?
21.12.2021 um 15:21xsaibotx schrieb:korrektes gendern macht mich übelst Horny *.*:Y:
Für wen gilt das nicht?
Spoiler
Spoiler:D
xsaibotx schrieb:korrektes gendern macht mich übelst Horny *.*:Y:
Fellatix schrieb:Für wen gilt das nicht?Genau .... ich kenne niemanden den es nicht genauso geht :melden:
human_being schrieb:Zumal doch immer gepredigt wird die Menschen zu respektieren, zurecht, aber dann sollte man auch sowas unterlassen sonst macht man sich lächerlich, da Doppelmoral.Genau das! Es ist etwas anderes, wenn man berufliche Gespräche führt, aber in einem Gesprächskreis der privat stattfindet,
-Anna- schrieb:wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, dann sage ich Dolmetscher.das ist doch auch völlig i.o. und reicht.
Abahatschi schrieb:Ich wünsche immer nur das Beste nach den SchluckaufpausenDann hoffe ich, Du machst das auch, wenn Dich jemand nach einem Spiegelei fragt. Wäre wenigstens konsequent.
Abahatschi schrieb:Ich wünsche immer nur das Beste nach den Schluckaufpausen :DDu meinst den Glottisschlag? Der ja in der Aussprache des Deutschen weit verbreitet ist. In Worten wie beurlauben oder beenden dient er dazu, die Silbentrennung zu markieren. Ich weiß nicht, ob er in allen Dialekten ausgesprochen wird, aber im Standarddeutschen meines Wissens schon. Manchmal ist er auch bedeutungsentscheidend, denn verreisen bedeutet etwas anderes als vereisen (und das letztere Wort spricht man meistens mit Glottisschlag, um es zu verdeutlichen).
kleinundgrün schrieb:Dann hoffe ich, Du machst das auch, wenn Dich jemand nach einem Spiegelei fragt. Wäre wenigstens konsequent.Sollte da was Geistreiches sein?
martenot schrieb:Du meinst den Glottisschlag?Nein. Guckmalichgenderschluckaufpause.
Abahatschi schrieb:Sollte da was Geistreiches sein?Nun, das zeigt, dass Du Dich in dem Bereich, den Du hier kommentierst, nicht auskennst. Du sprichst über etwas, das Du nicht beurteilen kannst.
kleinundgrün schrieb:Daher: Aus dieser Warte kein Grund, Sprechpausen in Worten per se zu verdammen.Achso, Du hast Verständnisprobleme.
Abahatschi schrieb:Guckmalichgenderschluckaufpause.ungleich
kleinundgrün schrieb:Sprechpausen*man schreibt auch nicht Spiegel:ei.
Abahatschi schrieb:man schreibt auch nicht Spiegel:ei.Was hat das mit dem Schriftbild zu tun? Beim Spiegelei weiß man halt schon, wie es auszusprechen ist.
Abahatschi schrieb:Du muss Dich ziemlich lustig anhören, Spiegel 21,22 ei!Verstehe ich nicht. Warum kann man auf die Idee kommen, sekundenlange Pausen einzulegen? Das musst Du erläutern. Diesem Gedankengang kann ich nicht folgen.
Abahatschi schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Schluckaufpausen beim Gendern länger sind als im Spiegelei.So ist das mit den Meinungen. Oftmals sind sie wenig wert.