kleinundgrün schrieb am 21.09.2021:Ein Pakistani hat hierzulande mit größeren Ressentiments umzugehen, als ein Schweizer (statistisch gemittelt).
Oder willst Du das ernsthaft bestreiten?
Ich bestreite das es etwas mit der Herkunft zu tun hat. Das größte Problem des Pakistani ist wohl eher das er mit anderen Muslimen, die Terroranschläge, Massenvergewaltigungen und diverse andere schwere Straftaten begehen usw. in einen Topf geworfen wird. Jedenfalls habe ich noch nie gehört das sich Schweizer Christen in einen LKW oder Flugzeug gesetzt haben und damit einen Terroranschlag quer über einen öffentlichen Platz oder in ein Hochhaus im Namen Gottes verübt haben. Oder das mehrere Schweizer vor einem Bahnhof einen Massenvergewaltigung begangen haben. Da haben Schweizer unter anderen einfach das bessere Image und das hat nichts mit Macht oder Schwäche zu tun, sondern mit dem Bild das die Schweizer über sich und ihr Land, wie es sich im Ausland repräsentiert, durch ihr Verhalten und wie sich sich Geben, erzeugen.
kleinundgrün schrieb am 21.09.2021:As klang aber wie eine Tatsachenbehauptung. Da gab es null Relativierung auf "Bauchgefühl".
Du behauptest das etwas statistisch gemittelt so und so ist aber bringst selbst keine Beweise dafür. Aber andere die nie vorgaben das etwas wissenschaftlichlich -statistisch- haltbar sein soll, sollen Beweise liefern? Aber ich sag dir mal eins, wäre mein Bauchgefühl so falsch hättest du es mir schon längst unter die Nase gerieben.
kleinundgrün schrieb am 21.09.2021:Weil also Person A in die Region X nach Hause reist (was könnten denn die Gründe sein? Unterstützung dort zu leisten? Baden?), ist das ein Hinweis darauf, dass zum Zeitpunkt Y dort die Lage hinreichend "auszuhalten" war?
Wenn ich an einem Ort Urlaub machen kann, dann kann ich auch dort leben.
kleinundgrün schrieb am 21.09.2021:Aber klar. Du sitzt satt in Deiner warmen Wohnung und fabulierst über Wirtschaftsflüchtlinge aus Kriegsgebieten. Großes Kino.
Leute wie du reden sich immer sehr einfach. Das ganze kostet aber auch einen ganzen Batzen Geld und irgendwer muss es bezahlen. Unser Land ist hoch verschuldet, wir bezahlen bereits Europa, wenn nicht gar Weltweit die höchsten Steuern und Abgaben. Dabei ist die Rentenkasse marode, die Pflegeversicherung ist kurz vor der Zahlungsunfähigkeit und die Krankenkassen da ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächste Erhöhung kommt. Und abgesehen davon haben wir auch eigene Probleme wie die Hochwasserkatastrophe in NRW. Also irgendwo ist halt einfach Schluss. Von mir aus kann jeder von diesen Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen kommen es muss aber aufhöhren das wir mit denen weiter unser Sozialsystem, unsere Staatfinanzen damit belasten.
Weist du, machen wir es so. Sozialleistungen, Unterkunft usw. nur noch für Deutsche Staatsbürger, kein Asylgeld kein gar nichts mehr für alle anderen, Deutsche Staatsbürgerschaft muss sich über viele Jahre verdient werden, wer sie bekommen möchte, Leistungen von Sozialversicherungen nur für Versicherte/Beitragszahler, dann kann von mir aus jeder kommen der möchte. Wer dann noch kommt und hier Asyl will, kommt wirklich weil er hier Schutz sucht.