Gendern im Gespräch
31.08.2021 um 14:58Abahatschi schrieb:Auch das ginge in Ordnung, es gibt kein Gesetz dazu.Gibt es denn ein Gesetz, dass vorschreibt deinen CHef zu siezen oder mit Herr Sowieso anzureden?
Abahatschi schrieb:Auch das ginge in Ordnung, es gibt kein Gesetz dazu.Gibt es denn ein Gesetz, dass vorschreibt deinen CHef zu siezen oder mit Herr Sowieso anzureden?
Groucho schrieb:Gibt es denn ein Gesetz, dass vorschreibt deinen CHef zu siezen oder mit Herr Sowieso anzureden?Nein. Habe ich das behauptet?
Tussinelda schrieb:wer gendert redet kein Deutsch?Nö, wer halt Deutsch nicht so beherrscht dass er ohne Gendern nicht verstanden wird, MUSS Gendern.
Abahatschi schrieb:Nö, wer halt Deutsch nicht so beherrscht dass er ohne Gendern nicht verstanden wird, MUSS Gendern.es geht nicht ums Verstehen. Es geht ums Sichtbarmachen, Hörbarmachen
Alles doch kein Problem.
Abahatschi schrieb:Nein. Habe ich das behauptet?Nein, wieso fragst du?
Man darf die Sprache nicht konkret vorgeben."Und der Satz ist Unsinn, denn genau das geschieht jeden Tag in Unternehmen.
Tussinelda schrieb:es geht nicht ums Verstehen.Aha, also irgendein Gebrabbel.
Tussinelda schrieb:Es geht ums Sichtbarmachen, HörbarmachenDie Einzigen die sich sichtbar machen wollen sind irgendwelche Gender Regel Erfinder.
Groucho schrieb:Gibt es denn ein Gesetz, dass vorschreibt deinen CHef zu siezen oder mit Herr Sowieso anzureden?Also ich duze meinen Chef. Manchmal sprech ich ihn mit Herr Chef oder Du Chef an. Aber lustig, dass Du Chefsein mit Mann und Herr gleichsetzt. :D ...als gäbe es keine Frauen in den Positionen. :D
Interested schrieb:Also ich duze meinen Chef. Manchmal sprech ich ihn mit Herr Chef oder Du Chef an. Aber lustig, dass Du Chefsein mit Mann und Herr gleichsetzt. :D ...als gäbe es keine Frauen in den Positionen. :DDas dachte ich auch gerade :)
Headhunter66 schrieb:Gibt es eine relevante Petition, die ich unterschreiben kann, um diese Rotze abzuwehren?Zum Beispiel:https://vds-ev.de/gegenwartsdeutsch/gendersprache/gendersprache-unterschriften/unterschriften/# (Archiv-Version vom 10.08.2021)
Tussinelda schrieb:VDS? Na das sollte man sich vielleicht noch einmal überlegen.Wer ist man?
Frau.N.Zimmer schrieb:Wer ist man?jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, sich für die Petition anzumelden.
Tussinelda schrieb:jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, sich für die Petition anzumelden.Meine Güte :D DAS wird wohl auch jeder machen, ich hab es ja auch getan und brauchte keinen Vordenker.