Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?
26.04.2021 um 21:25Wald schrieb:Bedingungsloses Grundeinkommen muss kommen! Das schafft soziale Gerechtigkeit..BGE ist das Gegenteil von "sozialer Gerechtigkeit".
Wald schrieb:Bedingungsloses Grundeinkommen muss kommen! Das schafft soziale Gerechtigkeit..BGE ist das Gegenteil von "sozialer Gerechtigkeit".
Negev schrieb:Nun überlege mal, warum sich (fast) niemand für den Job interessiert.Es ist nicht immer die Bezahlung..
Fedaykin schrieb:Es ist nicht immer die Bezahlung..Und immerhin lässt deine Aussage "nicht immer aber oft" zu. Natürlich gibt es Vorzeigestellen.
Fedaykin schrieb:Tatsache ist halt irgendwer wird es bezahlen müssenWeißt du das? Woher? Aus der Geschichte? Ich darf aber anmerken, dass die Menschheit noch nie auf so viele Ressource Zugriff hatte. Und wie definierst du "bezahlen müssen"? Auf der einen Seite, darf es nicht sein, dass wenige Menschen über unverhältnismäßig viel Reichtum und damit auch Macht verfügen (ich könnt jetzt wieder die Oxfam-Statistiken verlinken, spar ich mir) auf der anderen Seite könnte man vielen aus der Armut verhelfen. Bessere Bildung, weniger Kriminalität.
Negev schrieb:Aber, wie gesagt: wenn du der Meinung bist, dass der Preis schon zu hoch ist, wenn wenige (1%-10% der Menschen) ihren sehr hohen Lebensstandard* aufgeben müssen. Dann haben wir wieder einmal die Fronten geklärt...Dass sie ihn aufgeben müssten, wäre auch mehr als übertrieben. Selbst wenn wir diese 1-10% noch stärker zur Kasse, zur Abgabe verpflichten würden, würde es ihnen immer noch auf einem sehr hohen Niveau gut gehen.
*das ist auch die Angst der Deutschen - sobald das Wort "Steuererhöhung" fällt, fühlt sich jeder angesprochen.
Negev schrieb:bezahlen müssen"? Auf der einen Seite, darf es nicht sein, dass wenige Menschen über unverhältnismäßig viel Reichtum und damit auch Macht verfügen (ich könnt jetzt wieder die Oxfam-Statistiken verlinken, spar ich mir) auf der anderen Seite könnte man vielen aus der Armut verhelfen. Bessere Bildung, weniger Kriminalität.Mit mich mädchen Rechnungen steuert man keine volkswirtschaft.
Negev schrieb:Wie gesagt, momentan mag es eine Mehrheit für Grün/Rot gebenWas? Grün Rot? Mehrheit...
Negev schrieb:Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen."Ich wähle doch niemanden der an ner Star trek Zitat politik macht
Ich denke nicht, dass dieser Grundsatz bereits ein radikaler Systemwechsel bedeuten muss. (Zumal dieses Zitat aus einer US-TV-Show stammt..
rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn wir diese 1-10% noch stärker zur Kasse, zur Abgabe verpflichten würden, würde es ihnen immer noch auf einem sehr hohen Niveau gut gehen.Nur reicht das Geld immer noch nicht..
Negev schrieb:Ich wette, im September sind alle froh, "dass Corona rum ist". Dann ist alles gut und die Regierung kann sich selbst feiern und beweihräuchern.Das denke ich nicht. Vor allem die, die gegen die Union sind müssen weiterargumentieren, denn die Union hat bei vielen immer noch einen sehr hohen Stand.
Negev schrieb:*das ist auch die Angst der Deutschen - sobald das Wort "Steuererhöhung" fällt, fühlt sich jeder angesprochen.Mich Persönlich nervt auch dieser Deutsche Geiz, den man oft sieht.
PStanisLove schrieb:Mich Persönlich nervt auch dieser Deutsche Geiz, den man oft sieht.LOL über 50 % Abgabequote ist Geiz..
Wald schrieb:Wieviel Billionen liegen auf Sparbüchern in Deutschland? Sind es nicht ca. 7 Billionen Euro? Daher könnte durchaus mit Einmalumlagen,, gearbeitet'' werden.Wie kommst auf diese Zahlen?