univerzal schrieb am 19.04.2021:Die Zeiten sind allmählich vorbei, wenn man sich die letzte LTW anschaut, haben die Grünen auch außerhalb von Muc solide Ergebnisse geholt und sind in zahlreichen Landkreisen zweitstärkste Kraft gewesen. Gemäß der aktuellen Sonntagsfrage würden sie in Bayern derzeit iwo zwischen 18 - 22% landen, obwohl mit den freien Wähler noch eine Partei mitmischt und um das Wählerklientel buhlt.
Da frage ich mich aber auch warum. Ich glaube Persönlich, dass die Union auch einige fehltritte hatte zwecks Korruption und dann ist noch die nicht grade konsequente Coronapolitik. Darüberhinaus sind die Grünen eine Pertei des Umweltschutzes was vielen Bayern auch durchaus wichtig ist.
Die aktuelle Generation an Jungen Menschen legt meiner Meinung nach auch größeren Wert auf Umwelt und Nachhaltigkeit, was ich auch wichtig finde. Die Grünen empfinde ich insgesamt als Zeitgemäßer und Moderner als die Union, meines Erachtens eine Alternative die man mal in Erwägung ziehen kann.
Rainlove schrieb am 19.04.2021:Wenn sie grün ist ist afd links, ne mal im ernst ich verfolge die schon seit Monaten wie sie aufsteigt aber die ist, in meinen Augen, eine verkappte Linke, die sich nur grün anmalt um mehr akzeptanz unter der Bevölkerung zu bekommen und was ich von links halte sollte eigentlich bekannt sein, 20 Jahre DDR haben mir schon gezeigt was passiert wenn Linke an der MAcht sind.
Hä? Ich seh die Grünen grundsätzlich relativ links, obwohl die Linken natürlich noch mehr links sind.
Fogelhäuschen schrieb am 19.04.2021:Deutschland wird der Katastrophe entgehen, da sie zum Glück keine Kanzlerin wird.
Eine Ökodiktatorin wäre des Landes Untergang.
Baerbock soll lieber weiter ihre Kobolde im Netz speichern, als das Land zu regieren.
Dann sag mal, warum jemand Grünes der Untergang Deutschlands sein soll. Ich mein Ökodiktatorin. 🐆🐆
Was willst du sagen? Sie wird Kanzlerin und zwei Jahre später wachen wir in einem Land auf das Pleite ging nur weil keiner mehr Autos fahren darf und niemand mehr Reist?
So mächtig wird sie vermutlich nicht. Ist ja auch nicht so, dass Deutschland unter der Union nur Konservativ ist und hier und derartige Werte vertreten werden die auch noch Christlich sind. Und unter der SPD wurden wir ja auch nicht genossen genannt.
ayashi schrieb am 19.04.2021:Man muss sich nur mal das Wahlprogramm durchlesen. Schon auf den ersten Seiten tun sich Löcher in Milliardenhöhe auf.
Klingt alles ganz toll, aber wer soll es bezahlen?
Da kann man nur hoffen
Aber wie viel wird davon am ende Umgesetzt? Ich denke eh, das Politiker beim Schreiben von Wahlprogrammen hochpokern um sich eindeutig zu positionieren.
paxito schrieb am 21.04.2021:Unter CDU / SPD Regierung hat sich da leider vieles in die falsche Richtung bewegt.
Seh ich auch so. Allgemein glaube ich, würden die Grünen im Bereich Umweltschutz viel nachholen was Union/SPD verschlafen hat.
Fedaykin schrieb am 21.04.2021:Die machen das schon..... Mal sehen wo es hinführt
So hab ich vor 15 Jahre über Angie gedacht, so würde ich über jeden Kanzler denken.
ayashi schrieb am 21.04.2021:Warten wir erst mal die kommenden Monate bis zur Wahl ab. Frau Baerbock hat noch genug Zeit Unsinn zu plappern, oder einfach wie sie es so gerne tut, nix konkretes von sich zu geben.
Das könnte man aber auch über jeden anderen Kanzlerkandidaten ein paar Monate vor der Wahl sagen.
abberline schrieb:Eine Kanzlerschaft würde vermutlich eher die Gesellschaft weiter spalten, es würde mehr Radikalisierung geben.
Wie sehr soll die Gesellschaft noch gespalten werden? Und ist jene Spaltung nicht auch logisch?
Egal wo man hinsieht, auf jede Situation und auf jedes Problem gibt es mehr als nur eine Gegenreaktion und mehr als nur eine Lösung die Infrage kommt. Die einen sind für Möglichkeit 1, die nächsten für Möglichkeit 2 und wieder die nächsten für Möglichkeit 3.
Auch wenn wir eine Gesellschaft sind besteht jene Gesellschaft aus mehreren Blasen die herumtreiben und sich manchmal Anstoßen und Anecken. Ab einer gewissen größe der Gesellschaft ist das sogar normal und logisch.
paxito schrieb:fast zweijahrzehnte dauernde Regierung von CDU + SPD/FDP tragen die Verantwortung für die heutige Spaltung Deutschlands. Und ausgerechnet eine Beteiligung (oder Kanzlerschaft) der Grünen soll in dieser Hinsicht das größere Übel sein? Mitnichten. Eine Fortsetzung der großen Koalition wäre das Schlimmste in dieser Hinsicht.
Seh ich genauso, aber je nach Abneigung kann man auch eine Grüne Kanzlerschaft als größeres Übel Ansehen.
Wald schrieb:Sie werden der kleine Koalitionspartner sein und in einer Bundesregierung scheitern. Sie haben von 1998 bis 2002 bewiesen, dass sie es nicht können. Die Zeiten sind noch nicht all zu lange her. Ausserdem rasiert sich Herr Habeck ähnlich wie in den 80 ern, auch heute noch nicht, ich hoffe er wäscht sich wenigstens.
@EDGARallanPOE Oh was für eine Mindchanging und eine Mindf..king Argumentation, jetzt werde ich mich mal meine Meinung überdenken.
Wald schrieb:Als Juniorpartner der CDU/CSU, bitte, bitte nicht.
Seh ich auch so. Obwohl mein Problem in der Konstellation die CDU/CSU wäre.