scarcrow schrieb:Lies nach wann bin Laden sich radikalisierte und Anschläge verübte und wann er der USA als Erzfeind ei geschworen hat.
Das sind interessante Beschuldigungen. Du scheinst dir da ja auch ziemlich sicher dabei zu sein. Also wieso wehrst zu dich dann so sehr wenn ich nach Quellen frage? Ihr stellt doch hier die Behauptungen auf und schmückt diese als Tatsachen aus, jedoch ohne Beweise zu liefern...
Welche Anschläge soll er denn deiner Meinung nach verübt haben und was sind die Beweise dafür? Und kannst du besagten Schwur auch belegen?
scarcrow schrieb:Das ist recht gut belegt. Auch vor 2001 Und zwar direkt nAch dem Golfkriek.
Dann belege es doch mal.
Obrok schrieb:....in der islamischen Sichtweise sind fremde nicht islamische Truppen, nicht hinnehmbar.
Kannst du das in Bezug zum Afghanistankrieg gegen die UDSSR oder dem Kuwaitkrieg gegen Irak auch belegen?
Obrok schrieb:Deswegen kämpfte Bin Laden bereits gegen die Russen in Afghanistan,....
Was sind deine Beweise dafür?
Obrok schrieb:Nach dem Krieg, wollte er auch mit seiner Truppe gegen Saddam kämpfen, der Kuwai überfallen hat. Zu seinem Ärger wurde sein Hilfsangebote von der Kuwait Regierung ausgeschlagen und sich an die Amis gewendet.
Belege?
Bin Laden war alles andere als dankbar dafür das die Amis islamischen Boden betreten.
In einem großen Teil der muslimisch Welt, sind sie die nächsten Kreuzzügler die ihre Religion angreifen.
In einem großen Teil? Ab wann ist denn ein Teil in diesem Kontext für dich groß? Und wie kommst du darauf?
Obrok schrieb:Damit werden immer noch islamische Terroristen rekrutiert und islamische Staatsführer, die mit dem Westen paktieren, zu Feinden des Islams beschworen.
Wo genau wird damit rekrutiert und welche Gruppen haben diese Staatsführer (auch hier Belege) zu Feinden deklariert?
sidnew schrieb:Wie ich sehe, kommt von dir nur Geschwurbel und nichts verwertbares.
Auf eurer Seite ist bis dato viel mehr "Geschwurbel". Alles nur Behauptungen, ohne Belege eurerseits, die ihr als Tatsachen rausruft.
Obrok schrieb:Seine Reden sprachen eine deutliche Sprache.
Das klingt so, als wenn du diese "Reden" gut in Erinnerung hättest; daher ist es um so merkwürdiger, warum du diese nicht zitieren willst oder deine Quellen hier rein stellst...
Obrok schrieb:In mehreren seiner Ansprachen bezeichnete er sie als Kreuzritter oder Kreuzzügler.
Aha und wo hast du diese Ansprachen gehört?
Obrok schrieb:Fakt ist, die Theorien und Unterstellungen sind schlicht lächerlich.
Im Gegensatz zu euch habe ich es lediglich als theoretische Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der Silberkiesel das Gebäude pachtete um Konkurenzfirmen und Finanzamt auszuspähen. (Von Sprengung und Versicherungsbetrug habe ich nichts geschrieben, das unterstellt ihr mir einfach). Ihr hingegen tut so, als wären eure "Theorien" (bis dato aber nur Hypothesen) Tatsachen.
scarcrow schrieb:Ist alles recht gut dokumentiert wann bin Laden seine Fatwa ausgesprochen hat,....
Wenn es so "recht gut dokumentiert" ist, warum willst du dich dann nicht daran erinnern, wo du dieses "gut dokumentierte" gesehen haben willst?
scarcrow schrieb:....mit diesem thema zu befassen statt rumzulabbern....
Und ihr habt euch mit dem Thema befasst? Warum erinnert ihr euch dann an keine der Quellen und Beweise?
scarcrow schrieb:Das allein zeigt die realitatsverweigerung...
Bis dato verweigert ihr euch ja. Wieso blockt ihr so vehement ab?
scarcrow schrieb:Obs dir passt oder nicht.
Bis jetzt passt noch gar nichts.
Obrok schrieb:WAS hat es jetzt mit Silberstein zutun und seine immense Verluste?
Wo habe ich geschrieben, dass das was mit ihm zu tun hätte?
Obrok schrieb:Die Bodenschätze wurden erst 2009 gefunden.
Nein, das glaube ich nicht. Wer Ahnung von Geologie hatte und die nötige Technik besaß konnte sich schon vor 20 Jahren ein ungefähres Bild machen; und das aus der Luft. Natürlich muss dann noch direkt am Boden untersucht werden, um Klarheit zu schaffen; sonst würden keine Investoren einsteigen.
Hier hat der Bund Investoren sogar selber eindringlich davor gewarnt dort zu investieren, weil Afghanistan nachwievor instabil ist.
War es auch einer dieser klugen Schachzüge, Afghanistan fast 2 Jahrzehnte lang instabil zu belassen, damit niemand damit wirtschaftlich was anfangen kann???
Was kümmert es den internationalen Konzernen, was die BRD-Regierung bezüglich Afghanistan palabert? Machen die nicht gerade dort sogar die Drecksarbeit, damit die internationalen Konzerne in Ruhe arbeiten können?
scarcrow schrieb:Das du jetzt anzweifelt das OBL den Dschihad Richtung USA und dem Westen ausgerufen hat ist haltlos.
Wieso denn gleich "anzweifeln"? Mich interessiert es lediglich, warum ihr so verbissen daran glaubt; bzw. meint es zu wissen. Aber auf nachfragen reagiert ihr sehr allergisch und das finde ich merkwürdig. Warum offenbart ihr nicht, wo ihr euer "Wissen" her habt?
scarcrow schrieb:Er hat aber Analog wie es eine Eta, IRA usw. Gemacht haben einige für sich gewinnen können.
Wie kommst du auf einige? Schwebt dir da eine bestimmte Menge durch deinen Kopf oder fällt das unter eurem "Rumgelaber"?
scarcrow schrieb:....und sich nicht davor scheute Glaubensbrüder zu töten oder Taliban Schulen niederbrennen...
Wieder sehr interessante Beschuldigungen. Wie kommst du darauf oder auch nur "Rumgelaber"?
scarcrow schrieb:Das einzige was mir bekannt ist sind chinesische Konzerne.. Für die meisten ist das Land auf die nächsten 50 Jahre verloren.
Dennoch arbeitet die afghanische Regierung sehr eng mit der United States Geological Survey zusammen und durch den Afghanistankrieg wurde den internationalen Konzernen die Pforte geöffnet.
scarcrow schrieb:Im Irak haben westliche Firmen glaub ich auch noch nicht so viel abgegrasst wie es immer hieß. Warum nur?
U.a. haben BP und Exxonmobile sehr wohl gut abgegrast.