martenot schrieb:Meinst du, dass es nur am Alkohol liegt, wenn die Leute schon stundenlang vor Mitternacht anfangen, irgendwelche höllenlauten Kracher in Unterführungen und U-Bahnen zu werfen, oder Raketen kreuz und quer durch die Straßen zu jagen, weil es spaßiger zu sein scheint, als sie einfach nur "spießig" nach oben zu schicken? Mir scheint, da steckt auch oft einfach die Lust am möglichst aggressiven Krachmachen und Menschen erschrecken dahinter, die auch ohne Alkohol schon durchbrechen kann.
Es liegt nicht in allen Fällen am Alkohol, aber in sehr vielen. Bei jedem Fest stellen die Leute unter Alkoholeinfluss Unsinn an. Ich lebe in einer Faschingshochburg. An den Fastnachtstagen, speziell Rosenmontag, ist hier die Hölle los. Wenn du dich umsiehst, dann siehst du, dass so gut wie alle Leute, die etwas anstellen, alkoholisiert sind. An Fasching hab ich bei den Umzügen den Rettungsdienst als zu Fuß gehender Trupp unterstützt, um direkt vor Ort die Leute zu versorgen. Ausnahmslos ALLE Verletzten waren alkoholisiert oder wurden von Betrunkenen verletzt.
Alkohol spielt eine sehr große Rolle. Einige sind schon in nüchternem Zustand unvernünftig und die anderen werden es im Suff. Jetzt gib denen noch paar Raketen und Böller. Viel Spaß.
Diejenigen, die im nüchternen Zustand Unsinn mit Raketen und Böllern treiben, sind schlecht erzogen.