Cherokeerose schrieb:Man will wohl einige Bürger los werden ( mich auch)
Genug Stoff für den VT Bereich @VTlet könnt schon mal hier mitschreiben
:note: :troll:Ich find auch die Aussagen köstlich
Die für 11 Uhr angekündigte Warnmeldung erschien zunächst nicht, wie auch auf Twitter einige User mitteilten. „Wir wissen, dass es teilweise geklappt hat“, sagte eine Sprecherin des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn. Teilweise sei es jedoch zu einer Überlastung des modularen Warnsystems gekommen.
Teilweise ist gut
:D hat man auch bei KATWARN sehen können
Warum aber funktionierten dann die Apps nicht? Offenbar versendeten viele lokale Leitstellen ebenfalls Warnmeldungen. Diese verstopften dann die Kanäle, die die Meldungen in Richtung Warnapps hätten leiten sollen. So kam am Ende gar nichts mehr an. Das machte wiederum viele lokale Leitstellen noch nervöser, die dann weitere Warnmeldungen hinterherjagten - und damit das Problem noch verschärften. So die ersten Erklärungsversuche des BBK.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/warntag-2020-deutschland-sirenen-bayern-warum-wie-lange-probealarm-warnung-katastrophe-app-tv-nrw-zr-90040078.htmlIch kann mir die Sitationen in den einzelnen Leitstellen gut vorstellen - da wurde sicher erstmal wieder schwitzend und panisch die interne IT angerufen wieso denn "das Programm nicht läuft" - oder "ich klick drauf aber es geht nicht - was muss ich jetzt klicken" "hilfe"
:troll:An diesem Tag wurde sicher so manch Techniker gekündigt den man schon immer irgendwie loswerden wollte
:D