Guten Morgen!
Ich bedanke mich für die rege Teilnahme am Thread, sowie eure Anregungen!
:) Herzlichen Dank!
MilanSirius schrieb:Es wird keinen weiteren Iran-Konflikt geben. Weder Krieg noch Weltkrieg.
Die entspannen sich wieder. Safe.
Das stimmt, Gott sei Dank! Allerdings sehe ich nicht nur das als Auslöser, um vorbereitet zu sein. Viel wahrscheinlicher schätze ich Ereignisse wie Unwetter, Stromausfälle, usw. ein. Und auch da kann's gut und gerne vorkommen, dass man einige Zeit auf sich selbst gestellt ist.
6.PzGren391 schrieb:Was vielleicht auch nicht verkehrt wäre, wenn man es im größeren Stil aufziehen will so wie du, wäre eine Checkliste eingeteilt in Kategorien.
Gute Idee!
:) Das habe ich auch so vor, klassisch mit einer Tabellenkalkulation. In dieser möchte ich auch die Mindeshaltbarkeitsdaten erfassen und - je nach Lebensmittel - mir ein bis drei Monate davor eine Warnung ausgeben lassen, dass das Produkt bald abläuft und somit aufgebraucht und ersetzt werden sollte. Oder ich programmiere eine entsprechende App, mal sehen!
:)@Aljana Danke für deinen Input! So in etwa habe ich das nun auch vor. Desweiteren möchte ich mir für den Fall der Fälle einen "Bug out Bag" für das Auto zusammenstellen, wobei ich da noch ein bisschen im Zwiespalt bin: Einerseits finde ich das schon fast übertrieben, andererseits denk ich mich, ich wäre sicher froh, wenn er eben im Fall der Fälle jederzeit greifbar wäre.